teaser bild
Seite 17 von 678 ErsteErste ... 71314151617181920212767117517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ja, wenn man am Anfang noch rel. viel Ersatz brauch in Form von frischem Obst, kann es teuer werden. Zumindest teurer als drei Tafeln Schokolade für 3€
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #82
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Nur L-Thyroxin, aber selbst sehr hohe Dosen haben nicht geholfen. Ich habe mich auch immer noch gleich gefuehlt, kein Herzrasen oder so, sondern die typischen Unterfunktionsprobleme.
    fT3 war immer sehr niedrig, fT4 hoch und TSH auch sehr niedrig, daher habe ich einfach mal Thybon ausprobiert und L-Thyroxin dann natuerlich reduziert. Seitdem ist es viel besser, also bleibe ich dabei.
    Hier muss ich mal genauer nachfragen: Ersetzt das Thybon einen Teil des L-Thyrox/Euthyrox? Also das statt 100 µg L-Thyrox nun 80 bzw. 75 µg L-Thyrox und 20 µg Thybon?
    Mein TSH ist unter 1 und ich nehme trotzdem nicht 1 kg ab, auch wenn ich auf die Ernährung achte. Das bringt mich so zu Verzweiflung, dass ich nun Almased (ich weiß, passt nicht unter "gesund in den Sommer") ausprobieren werde, einfach um zu sehen, ob mein Körper überhaupt mal Gewicht abbaut.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #83
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    L-Thyroxin ist ja T4 und Thybon T3. L-Thyroxin wird im Koerper zum aktiven T3 umgewandelt, das faellt bei Thybon natuerlich weg. Daher brauch man dann auch weniger L-Thyroxin. Ob es so eine Konversionsstoerung ueberhaupt gibt, ist aber umstritten.
    Ich nehme L-Thyroxin 50 und Thybon 20.
    Wie sind denn deine Werte?

    Es kann ja bei dir auch an was anderem als der Schilddruese liegen. Kennst du PCOS? Wenn nein, googel das mal
    Vielleicht ist dein Cortisol zu hoch, dein Grundumsatz durch Diaeten total ruiniert, vllt. geht durch Sport und Ernaehrung noch mehr, das kann ich ja nicht beurteilen. Das glauben einem die Aerzte aber meistens sowieso nicht, ich kenne das.
    Ich habe auch niedrige Androgene, Cortisol und Wachstumshormon. Ich soll mal ganz niedriges Cortisol ausprobieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #84
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ich nehme 125 µg L-Thyrox und eine Erhöhung der Dosis, wenn ich in die Unterfunktion gerutscht bin, hat immer geholfen die Symptome der UF zu beseitigen. Und eine hohe zu Dosis lässt mich in eine Überfunktion rutschen.
    Ein Problem ist, dass seit Jahren verschiedene HÄ nur den TSH messen, aber nie fT3 und fT4. Hier sollte ich mal ansetzen, irgendwo muss man schließlich anfangen.

    PCOS habe ich nicht Diäten mache ich nicht. Almased und Thybon sind mehr der Verzweiflung zuzuschreiben.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #85
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Vielleicht mal einen Endokrinologen fragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook