teaser bild
Seite 18 von 678 ErsteErste ... 81415161718192021222868118518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Ich nehme 125 µg L-Thyrox und eine Erhöhung der Dosis, wenn ich in die Unterfunktion gerutscht bin, hat immer geholfen die Symptome der UF zu beseitigen. Und eine hohe zu Dosis lässt mich in eine Überfunktion rutschen.
    Ein Problem ist, dass seit Jahren verschiedene HÄ nur den TSH messen, aber nie fT3 und fT4. Hier sollte ich mal ansetzen, irgendwo muss man schließlich anfangen.

    PCOS habe ich nicht Diäten mache ich nicht. Almased und Thybon sind mehr der Verzweiflung zuzuschreiben.
    Wenn man abnehmen möchte, ist eine Ernährungsumstellung = "Diät" aber der erste sinnvolle Schritt. Oder habe ich es missverstanden, dass du abnehmen möchtest?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich habe es so verstanden, dass sie keine spezielle Diaet macht, sondern ihre Ernaehrung umgestellt hat, was aber bisher nichts gebracht hat.
    Ich finde eine permanente Umstellung besser als ein paar Wochen eine strikte Diaet zu machen und danach wieder alles zuzunehmen, weil man wieder wie vorher isst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Genauso ist es.
    Unter Diät verstehe ich für einen bestimmten Zeitraum veränderte Essgewohnheiten, um abzunehmen. Ernährungsumstellung ist für mich daher keine Diät.

    Also mein Plan für's Abnehmen wird sein: Almased, Hausarzt (fT3/fT4, Thybon), dann in die Endo der UK, wenn die ersten zwei Schritte keine Erfolge bringen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Für mich ist jede Ernährungsumstellung mit dem Ziel der Gewichtsreduktion oder Gesundheitsverbesserung oder was auch immer, erstmal eine Diät. MEines Wissens ist das auch eigentlich der allgemeine Sprachgebrauch, daher stellt jede Ernährungsumstellung, ob kurzfristig oder langfristig eine Diät dar. Daher war die Aussage für mich etwas irritierend. Hast du dich bei der Ernährungsumstellung denn professionell beraten lassen? Ich würde erstmal sicher gehen, dass hier richtig vorgegangen wurde bevor man Probleme, die evtl. eher sekundär bei den Schwierigkeiten der Gewichtsabnahme sind, in den Fokus rückt.
    Geändert von test (04.05.2014 um 11:09 Uhr)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @EVT: Bei der SD-Diskussion muss ich mich jetzt auch mal einmischen Finde es gerade interessant, dass dein TSH <1 eingestellt ist. Mein TSH war bei der letzten Kontrolle im Januar bei 3,1 unter L-Thyroxin 75um, wir haben dann auf L-Thyroxin 100um erhöht. Ich war letzte Woche zur Blutentnahme und werde morgen mal nachfragen, wie die Werte sind. Bin nämlich auch am überlegen nochmal zu erhöhen, da ich weiterhin Symptome der UF habe....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook