teaser bild
Seite 203 von 678 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.015 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1011
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Heerestorte: Oha, Pausbäckchen finde ich echt ... schwierig. Und nicht nett.
    Ich habe auch während des Studiums langsam aber stetig zugenommen. Am Anfang noch schön schlank und dann... immer bergauf. Ich habe mich einfach viel weniger bewegt, weil cih den Großteil des Tages entweder in der Uni oder am Schreibtisch saß. Dazu aus Zeitmangel gar nicht mehr gekocht und offenbar rel. kalorienreich gegessen. Und in Streszeiten vor Klausuren noch mal mehr (Vor dem Studium habe ich bei Stress eher weniger gegessen, keine Ahnung, warum sich das geändert hat).

    Ich habe zum Abnehmen fast keine Regeln. Eigentlich nur zwei.
    1. Ich zähle Kalorien und versuche unter meinem Grundbedarf zu bleiben.
    2. Ich versuche jeden Tag genug Eiweiß aufzunehmen.

    Ich esse eigentlich nur noch, wenn ich Hunger habe. Das ist morgens meist nicht der Fall (jetzt trinke ich halt nen Eiweißshake, weil ich sonst nicht auf die notwendige Menge Eiweiß komme). Ansonsten unterschiedlich übern Tag verteilt. Abends esse ich immer was und auch die größte Menge. Dafür spare ich manchmal tagsüber aktiv Kalorien ein.
    Aber ich esse auch Süßkram, solange das in mein Defizit passt. Über die Stränge schlagen ist auch mal drin, versuche dann vorher bzw. hinterher ein bisschen einzusparen. Wenn ich gerade nur "Bock" auf "irgendwas" habe, trinke ich erst mal ne Tasse Tee. Hilft mir meist schon ganz gut. Generell trinke ich gern, wenn cih mit richtig Kohldampf nach Hause komme, erst einmal ne Tasse Tee.
    Ich komme damit prima klar.


    milka: Wow, wenn man so weit von dieser Distanz entfernt ist, kann man das kaum glauben, dass ein Halbmarathon lächerlich sein könnte Aber es ist verrückt, wie sich die Ansichten und Bewertungen je nach Standpunkt verschieben. Mal sehen, ob und wann das bei mir passiert.
    Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen!

    Ich gucke the biggest loser nicht. Aber auf den ersten Blick hätte ich nicht gesagt, dass es die gleiche Person ist!
    Ich habe Anfang Januar ein Foto von mir gesehen. Ganz aktuell. Auf nem Spaziergang mit Pferd. Und .. ok, dicke Jacke und Mütze. Aber ich war so schockiert davon wie rund mein Gesicht war. Da war es einfach nicht mehr zu übersehen und der Entschluss fiel: Das muss weg! Das will cih einfach nicht mehr.

    Mein größte Antrieb ist übrigens: Ich reite mein Pferd erst wieder, wenn ich im Normalgewicht bin (noch 3 kg). Alles andere wäre unverantwortlich. Zum Glück bin ich ihn nur ein paar Mal mit dem Gewicht geritten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1012
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich mach jetzt auch mal hier mit:
    Ich hab zur Facharztprüfung mein schlimmstes Gewicht ever erreicht. Na gut, das kam auch nicht ganz unerwartet.

    ABER: In den 3 Wochen seit dem bin ich 3,8kg los. Das ist eine Rate mit der ich sehr gut Leben kann.

    Ich mach jetzt jeden Tag meine Darebeeprogramme und versuch jeden 2. Tag laufen zu gehen. Kurze Strecken wir Einkäufe mach ich mit dem Rad.

    Dazu wieder feste Mahlzeiten, wenig Fertiggerichte, viel Gemüse und das klappt ganz gut.

    Bis zum ersten kleinen Zwischenziel hab ich noch 1,7kg, bis zum ersten großen 6,7.

    Biggest looser hab ich teilweise gesehen- ich find die Sendung schrecklich und die Siegerin sieht schon regelrecht ausgemergelt aus- vor allem das Gesicht ist krass. Vielleicht nimmt sie ja wenigstens wieder ein bisschen zu.
    Aber mal schauen, ob sie es überhaupt halten kann.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1013
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @Wacken

    Viel Erfolg!

    Und den FA hast du jetzt, oder?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1014
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    BMI aktuell 26.1... Bis Ende Jahr dürfte der gerne bei 24 sein...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1015
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Waaaaaaas? Vier Wochen nach Entbindung immer noch nicht bei 22?! Schäm Dich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook