teaser bild
Seite 41 von 678 ErsteErste ... 313738394041424344455191141541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    So, nachdem ich diese Woche schon zweimal schwimmen war (nein, nicht plantschen, schwimmen! Alle Lagen! Mit Spurts zwischendurch *röchel*) und insgesamt auf's Essen geachtet habe, geht es heute weiter. Ich habe mir vorgenommen, jetzt jeden zweiten Tag schwimmen zu gehen, und zwar an den Tagen, an denen ich keinen Dienst habe

    Die Plauze muss weg! Der Sommerurlaub ist schließlich gebucht. Bis dahin muss, nein, WILL ich wieder weniger auf den Rippen bzw. haben. Natürlich sieht brauner Speck schöner aus als weißer Speck, aber braun mit nur ein bißchen Speck ist halt einfach schöner. Knuspriger halt

    Hab mir jetzt gerade nen Becher mit Buttermilch, einem Hauch Smoothie und nem zuckerfreien Eiweißzeuch eingeworfen. Da werd ich gleich bestimmt durchs Wasser PFLÜ-GEN

    Warum das alles? Ich hatte Anfang der Woche meinen Gewichts-Schockmoment EVER! Immerhin wog fast so viel wie kurz vor der Entbindung damals
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #202
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Schön, dass du auch dabei bist, Daisy! Dein Plan klingt allerdings sehr ehrgeizig. Sicher, dass du das dauerhaft durchalten kannst? Jeden 2. Tag schwimmen, wenn du dazwischen immer Dienst hast klingt super anstrengend. Vielleicht ist es erstmal vernünftiger den Fokus auf die Ernährung zu legen, so lange du noch so viele Dienste hast? Besserung ist ja in Sicht, wenn ich das richtig verstanden habe! Freue mich hier von deinen Erfolgen zu lesen!

    So ich habe es jetzt ja ein paar Wochen "schleifen" lassen. Ich habe aber tatsächlich mein Gewicht gehalten. Jetzt greife ich aber nochmal an. Würde gerne wieder ca. 1kg pro Woche abnehmen, mal schauen ob ich das schaffe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #203
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Och, das ist nicht ehrgeizig. Es tut nämlich gut! Und ich hab schon ne Leistungssteigerung festgestellt.
    Und ein Kilo ist auch schon weg

    Und bei dem Wetter mach ich das im Freiwasser im Verein. Da wird der Speck auch noch bissl gefärbt
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #204
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich bin auch seit einer Woche wieder dabei, nachdem ich im Urlaub ordentlich geschlemmt habe, mir das Gewicht auf der Waage überhaupt nicht gefallen hat und ich kaum noch in Klamotten passe. Drei bis vier Kilo sollen es werden. Seit ein paar Monaten nutze ich schon unseren geerbten Heimtrainer und konnte auch schon eine Leistungssteigerung feststellen, ansonsten arbeite ich mal wieder mit einer App, die für mich Kalorien zählt. Einfach mit dem Bewusstsein dafür, was ich esse, wieviel ich mir für den Tag noch leisten kann und was auch zu wenig wäre, habe ich zwischen den Kindern auch gut abgenommen. Mal schauen, bin ganz optimistisch. Jetzt ist ja auch hoffentlich der Kitastreik vorbei, sodass ich mindestens an den freien Tagen zum Sport machen kommen sollte.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #205
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Bei mir sollen peu à peu 10 kg mindestens runter. Ich quäle mich aber jetzt nicht dabei! Gestern zum Beispiel war ich bei einem 40. Geburtstag eingeladen. War ne tolle Gartenparty mit viel leckerem Essen (Spanferkel!!!), Eiswagen (jawoll!!! Der kam um 14.30 Uhr pünktlich zum Nachtisch ) und Hugo. Da werd ich nen Teufel tun und sagen "nee, nee, ich mach Diät, für mich bitte nur ein Salatblatt und ein Wasser"

    Meine Tochter nennt sowas übrigens niedlicherweise "Schummeltag". Und die sind gar nicht so schädlich, wie man immer meint. Meist erschrickt sich der Stoffwechsel nach einer Diätphase dann und man hat am nächsten Tag sogar weniger auf der Waage . Keine Ahnung warum, is aber so! Bei uns beiden jedenfalls. Ergo nehme ich das gerne an.

    So, gleich geht's wieder zum Sport. Das Wetter verlockt auch zu vermehrtem Trinken, also geht es heute weiter. Aber ich war glücklich gestern mit der Portion Spanferkel, leckeren Salaten, Rosmarinkartöffelchen, Eisbecher und Hugo
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook