teaser bild
Seite 432 von 678 ErsteErste ... 332382422428429430431432433434435436442482532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.156 bis 2.160 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2156
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Ich war grade auch kurz verwirrt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2157
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    hihi, mir ging es auch so

    Ich habe in den Phasen, in denen es nicht mehr klappte, auch größere Einschnitte machen müssen. Anfangs habe ich quasi nur gezählt und allein durchs Eingeben müssen reduziert. Dann habe ich verschiedene Dinge eingeführt wie nur 100g gekochte Kohlenhydrate zum warmen Essen oder dass ich soundsoviel Eiweiß mache. Jeder dieser Schritte hat mich dann eine Zeit lang weiter gebracht. Der letzte große Schritt war bei mir auch quasi das intermittierende Fasten, also das Weglassen des Frühstücks. Wenn man im Normalgewicht ist, ist es halt schon schwieriger, ein Defizit zu erarbeiten, weil es dann auch unter dem ist, was man später als normale Menge essen wird.
    Genau in dieser Zeit fand ich auch, dass Schätzen nicht mehr wirklich geht, weil es im Defizit aufgeht. Da habe ich dann wieder korrekt und jedes bisschen gewogen und aufgeschrieben.

    Zum Ende der Abnahme habe ich ja noch über meinem Ziel aufgehört, weil auch perfektes Wiegen und Eingeben mit erreichtem Defizit auf der Waage über Wochen nichts mehr verändert hat. Da hat auch dieses Instrument nicht mehr geklappt, weil auch da Fehlerquellen drin sind. Man ist ja auf die Daten in der App oder auf den Packungen angewiesen. Da ich aber mit dem Ergebnis auch zufrieden bin, musste das Ziel in Form einer bestimmten Zahl nicht mehr sein.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2158
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.719
    Ich habe mir gestern dieses sehr gut recherchierte e-book zu Gemüte geführt mit wirklich gut aufgearbeiteten Ernährungsinfos und Rezepten am Ende. Vor allem der Protein- und Eisenteil ist wirklich interessant.
    https://www.deutschlandistvegan.de/v...hee-ade-ebook/

    Und dann hab ich heute aus Spaß an der Freude mal den "Thunfischsalat" ausprobiert (allerdings ohne den Salatanteil )und er schmeckt verdammt gut. Erinnert wirklich an Thunfisch, aber besser gewürzt
    100g haben 73 kcal, 4g EW, 3g F und 7g KH (wenn man die Avocado ranhaut, ist es natürlich mehr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2159
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Mein kleiner Chemiebaukasten ist gestern angekommen und macht mir total Spaß.
    Ich hab gestern Abend Kirsch-Quark-Fluff gemacht und konnte die 200kcal-Portion nicht aufessen, weil es so viel war. Gerade schlabber ich Himbeer-Fluff mit TK-Himbeeren und Quark. Sooo lecker!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2160
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Mein kleiner Chemiebaukasten ist gestern angekommen und macht mir total Spaß.
    Ich hab gestern Abend Kirsch-Quark-Fluff gemacht und konnte die 200kcal-Portion nicht aufessen, weil es so viel war. Gerade schlabber ich Himbeer-Fluff mit TK-Himbeeren und Quark. Sooo lecker!
    Was kann ich mir unter Fluff vorstellen? Kenne da nur die Marshmallowcreme mit diesem Namen, die ist ja eher ne zähe und klebrige Angelegenheit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook