teaser bild
Seite 479 von 678 ErsteErste ... 379429469475476477478479480481482483489529579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.391 bis 2.395 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2391
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Sehr cool Kandra!
    Ja genau, wenn man mal ein paar Tage getrackt hat hat man ja ungefähr im Blick wie die Nährwerte so sind bzw. schaut viel eher danach und da stellt sich dann eher die Frage "müssen die 50kcal pro Ferrero Küsschen jetzt wirklich sein?" wo es sonst mit einem Haps weg gewesen wäre da es "ja so klein ist"...
    Mit welchem Umsatz rechnest du bei deiner Größe denn im Moment wenn ich fragen darf?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2392
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.397
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Sehr cool Kandra!
    Ja genau, wenn man mal ein paar Tage getrackt hat hat man ja ungefähr im Blick wie die Nährwerte so sind bzw. schaut viel eher danach und da stellt sich dann eher die Frage "müssen die 50kcal pro Ferrero Küsschen jetzt wirklich sein?" wo es sonst mit einem Haps weg gewesen wäre da es "ja so klein ist"...
    Vorallem gehts ja meistens nicht um ein Fererroküsschen. Ich hab jetzt auch noch Weihnachtssüßigkeiten rumliegen und die 50 kcal für das Ferrero Küsschen gönne ich mir halt mittags zu Kaffee. Aber eben nur eins. Früher hab ich halt am Tag schonmal nebenbei eine halbe bis ganzen Packung gegessen. Da hat man einfach schnell die Kalorien eine komplett Hauptmahlzeit gegessen und dabei immer noch das Gefühl, dass man ja nicht soooo viel gegessen hat weil die Teile ja eigentlich gar kein richtiges Essen sind.
    Ich tracke auch nicht mehr soooo streng, wiege z.B. die Milch für den Kaffee nicht mehr ab usw. Ich frühstücke aktuell jeden Tag gleich und tracke eigentlich nur aufs Gramm genau wenn ich koche weil ich mich da doch oft noch sehr verschätze.

    Ich merke meine Abnahme im Moment total extrem an meiner Arbeitskleidung. In Zeiten von Oversize-Pullis und Stretch-Jeans fällt es mir ein meinem Klamotten gar nicht so sehr auf, dass ich abgenommen habe. Und weil ich mich ja jeden Tag im Spiegel sehe, ist die Veränderung ja auch nicht so deutlich. Aber meine Arbeitsklamotten geben halt mal einfach gar nicht nach und sitzen auch normalerweise einfach vom Schnitt her sehr unvorteilhaft. Und während ich zeitweise meine Hosen nur zubekommen hab wenn ich den Bauch eingezogen habe und sie an den Oberschenkel ziemlich stramm war, fällt sie mir jetzt fast vom Hintern und wirft Falten an den Beinen. Gestern mal testweise eine Hosengröße kleiner angezogen und selbst die Hosen passen mittlerweile besser als meine normalen Hosen zu meinen schwersten Zeiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2393
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Sehr cool Kandra!
    Ja genau, wenn man mal ein paar Tage getrackt hat hat man ja ungefähr im Blick wie die Nährwerte so sind bzw. schaut viel eher danach und da stellt sich dann eher die Frage "müssen die 50kcal pro Ferrero Küsschen jetzt wirklich sein?" wo es sonst mit einem Haps weg gewesen wäre da es "ja so klein ist"...
    Mit welchem Umsatz rechnest du bei deiner Größe denn im Moment wenn ich fragen darf?
    Laut FDDB liegt mein Tagesbedarf aktuell bei 1676 kcal. Ich versuche maximal 70-80% meines Tagesbedarfs zu essen, das sind ca. 1200-1300 kcal. Ich war aber jetzt auch schon ein paar mal drüber, lande dafür aber manchmal auch weit drunter. Im Profil habe ich die faulste Kategorie (Student, kein Sport ^^) angegeben, weil ich a) wirklich nicht viel Sport mache außer dem Bogenschießen und b) das für mich auch einfach am besten zu kalkulieren ist. Wenn man angibt, Sport zu machen, ist ja das Tagesziel gleich viel höher und man muss gleich viel mehr aufpassen, wenn man sich mal ne zeitlang nicht so viel bewegt, wie angegeben. Das ist mir zu stressig ^^

    @nie: das klingt doch super
    Geändert von Kandra (21.01.2018 um 16:51 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2394
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @nie: Yupp, i know eins (!) ist nicht so dramatisch, aber wenn die Schachtel dann offen da rum steht ist man leider wirklich viel zu schnell bei einer ganzen Mahlzeit... den Weihnachtskram habe ich geteilt oder einfach konsequent vor Silvester gegessen (ist natürlich totaler Schwachsinn aber für die Psyche wars sinnvoll )
    Das mit der Kleidung hört sich ja super an

    @Kandra: danke dann weicht das ja gar nicht sooo weit von meinen Werten ab, wobei ich meinen tatsächlichen Umsatz natürlich auch nicht kenne da ich nie lange genug getrackt habe. Ich finde die Sport-Angaben auch meistens viel zu allgemein gehalten. Ist ja doch ein Unterschied ob ich 4-5 mal die Woche einen HM laufe, 30 Minuten gemütlich jogge oder Kraftsport mache.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2395
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe bei fddb meinen reinen Grundumsatz eingegeben und gebe dann noch die verbrauchten Kalorien von meinem Schrittzähler (am Handy) ein und ggf. Sport. So funktioniert das für mich am besten. Je nach Bewegung komme ich dann am Tag auf 1600 - 2500 kcal Verbrauch.

    Gestern Abend konnte ich mich am Spieleabend leider nicht gut zurückhalten und so war ich ca. 600 kcal über meinem Tagesbedarf. Heute fiel es mir auch schwer ein großes Defizit zu fahren aber immerhin bin ich noch ca. 400 kcal im Defizit. Ab morgen hab ich Blockpraktikum und bin dann wahrscheinlich ganz gut vom Essen abgelenkt. Ich möchte jetzt endlich mal weiter richtung 60kg kommen. Hab jetzt wieder ca. 3kg weg und selbst die fallen schon auf. Meine Tante meinte heute, "dass ich aber wieder schmal geworden wäre und gut aussehe".



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook