teaser bild
Seite 483 von 678 ErsteErste ... 383433473479480481482483484485486487493533583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.411 bis 2.415 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2411
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Es wird kommen, milka!

    Hab im Dezember auch knapp 3 Wochen drauf gewartet. Kann verstehen wie sehr das frustriert. Aber bei konsequentem Defizit MUSS es irgendwann nach unten gehen.

    Ich hab seit Anfang des Jahres auch nur so knapp 1 Kilo abgenommen (wenn man vom Tiefstgewicht an Silvester und nicht dem höheren Gewicht an Neujahr ausgeht). Freu mich allerdings im Moment hauptsächlich darüber, dass ich seit über 10 Tagen dauernhaft die 6 vorne stehen sehe. Und meine Klamotten echt gut passen. Allerdings hab ich gefühlt den Großteil am Hintern abgenommen, der ist nämlich weg. Muss wohl doch mal mehr Sport machen



  2. #2412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    was mich mehr motiviert als die Zahl auf der Waage sind meine Maße. Ich finde das regelmäßige wiegen sowieso schwierig (normalerweise gehe ich 1-2 mal im Fitnessstudio auf die Waage, würde ich jeden Tag wiegen würde mich das zu sehr stressen) weil das ja auch zyklusmäßig ziemlich schwanken kann. Ansonsten kommt es auch auf den Sport an. Seitdem ich regelmäßig Kraftsport mache hat sich meine Figur verändert, gewichtsmäßig bin ich allerdings nur 3kg oder so im letzten halben Jahr runter gekommen (ohne die Ernährung maßgeblich umzustellen, grobes Kalorienzählen und im Zweifelsfall drauf verzichten hat gereicht), weil die Muskeln eben mehr wiegen als Fett. Entsprechend sind meine Maße an meinen "dicken Stellen" runter gegangen, währen der Bizepsumfang bspw. rauf gegangen ist. Vielleicht hilft ja eine Kombination aus wiegen und messen um die Motivation auch an schwereren Tagen nicht zu verlieren



  3. #2413
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @Rettungshase: Hört sich super an!

    @Fr.Pelz: Ernährst du dich komplett vegan oder nur überwiegend? Ich bin schon ewig Pescetarier und hatte nie Probleme mit meinem Eisen bis ich wahrscheinlich Hypothyreose bedingt extrem abgeschmiert bin. Mein Hausarzt hat mir dann erstmal 300 mg Ferrosanol am Tag aufgebrummt und auch nachdem die Werte wieder gut waren meinte er dass man als Frau auch eh ruhig mal ab und an 100 mg nehmen könnte. Wie viel da jetzt Evidenz-basiert dran ist kann ich natürlich nicht sagen

    @Milka: Kann ich total verstehen... Ich bin ja im Moment absolut im guten Gewichtsbereich aber ich hätte einfach für meine Psyche gerne wieder die 49-50 auf der Waage stehen (nach Weihnachten war es ja so um die 52,x rum) und nachdem ich nach den Ferien wieder "normal" (also ohne so viel Süßkram und im Defizit) gegessen habe habe ich auch schön entsprechend des (wahrscheinlichen) Defizits auf 50,9 abgenommen. Tja, und seit dem Wochenende ist es plötzlich wieder im Bereich 51,4-51,6 und hält sich da hartnäckig. Für mich kein großartiger Grund zur Sorge, aber eben entsprechend des Verlaufs total unlogisch. Ich tippe da mal ganz stark auf prä-menstruelle Wassereinlagerung und warte jetzt erstmal ab ob die Mens in den nächsten Tag kommt (ist eh schon ungewöhnlich spät).
    tl;dr: Auch wenn es wahrscheinlich schwer fällt: abwarten und durchhalten! Du kannst nicht von einem Defizit zunehmen. Bekommst du deine Periode demnächst? Hast du im Moment oft starken Muskelkater? Hast du viele Kohlenhydrate gegessen? (alles so Sachen die bei mir zu Wasserschwankungen um teilweise 1-2 kg führen).
    Eventuell kann es auch wirklich helfen dich eher an den Umfängen als an der Waage zu orientieren

    @nie: Jo, der Hintern ist bei mir auch seeehr eingesunken Aber durch den Sport tut sich langsam zum Glück wieder was



  4. #2414
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Danke für euren Zuspruch, alleine das tut schon gut und hilft mir, nicht das Handtuch zu werfen.

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Auch wenn es wahrscheinlich schwer fällt: abwarten und durchhalten! Du kannst nicht von einem Defizit zunehmen. Bekommst du deine Periode demnächst? Hast du im Moment oft starken Muskelkater? Hast du viele Kohlenhydrate gegessen? (alles so Sachen die bei mir zu Wasserschwankungen um teilweise 1-2 kg führen).
    Eventuell kann es auch wirklich helfen dich eher an den Umfängen als an der Waage zu orientieren
    Tatsächlich kann ich mir nicht erklären, warum das Gewicht nicht sinkt. Bin am Tag 20 vom Zyklus (28), die Wassereinlagerungen sollten da ja erst noch kommen. Hab auch keinen Muskelkater, weil ich in den letztem 2 Wochen wegen einem Infekt keinen Sport gemacht habe. Kohlenhydrate esse ich im Momemt nur mittags. Morgens trinke ich einen Eiweißshake und abends gibt's auch keine Kohlenhydrate.
    Vielleicht fange ich wirklich mal an zu messen aber bin schon irgendwie recht fixiert auf die Waage..
    Möge die Waage morgen früh mit mir und uns allen sein...



  5. #2415
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Nee nur überwiegend vegan. Die hatten beim Hausarzt auch einen "Vegetarier-Check" für 71 Euro, den wollte ich dann doch nicht mitnehmen.
    Ich trink ja gerne Kaffee und der soll ja die Eisenaufnahme hemmen, genauso wie calciumreiche Lebensmittel wie (angereicherte Soja- und Hafermilch). Aber solang ich nicht anäm bin, werde ich nicht auf meinen geliebten Kaffee verzichten. Dann lieber die ollen Verstopfungstabletten aka Ferrosanol.

    Für die, die gern mal was neues ausprobieren: Knabbersoja hat für einen nuss-ähnlichen Snack ganz gute Nährwerte
    Geändert von Fr.Pelz (30.01.2018 um 20:05 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook