teaser bild
Seite 484 von 678 ErsteErste ... 384434474480481482483484485486487488494534584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.420 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2416
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Danke für euren Zuspruch, alleine das tut schon gut und hilft mir, nicht das Handtuch zu werfen.
    Freut mich sehr zu hören
    Hm, schon komisch dann... Vielleicht einfach Infektbedingt? Keine Ahnung ob sich das auswirkt, aber manchmal macht der Organismus ja komische Sachen wenn er Erreger abwehren muss. Ich denke eine Kombi aus messen und wiegen ist am sinnvollsten. Ich bereue es auch ein bisschen, dass ich das bei mir selber nicht besser dokumentiert habe. Die Fixation auf die Waage kommt mir leider sehr bekannt vor... da versuche ich im Augenblick selbst ein bisschen von weg zu kommen und eher die stärker ausgeprägten Muskeln zu beachten als 1 kg mehr oder weniger auf der Waage. Die Daumen fürs Wiegen morgen früh sind auf jeden Fall gedrückt, das wird schon

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Nee nur überwiegend vegan. Die hatten beim Hausarzt auch einen "Vegetarier-Check" für 71 Euro, den wollte ich dann doch nicht mitnehmen.
    Das hört sich auch irgendwie arg nach Geldmacherei an meiner Meinung nach... Vor allem für Vegetarier. Da ist ja noch nicht mal das Cobalamin in Gefahr. Und Eisenmangel kann man schließlich auch hervorragend als Omnivore haben wenn man nicht gerade jeden Tag massig Fleisch ist.
    Ferrosanol wirkt verstopfend? Gut, dass ich davon bisher noch nie was mitbekommen habe.

    Das Knabberzeug sieht gut aus Werde ich vielleicht mal testen! Dein Seitan und Linsen-Schnitzel-Rezept haben sich hier auch schon fest etabliert und mein Fleisch-essender Partner würde vor allem die Schnitzel am liebsten jede Woche machen

    Ich habe heute (statt Patho zu lernen...) noch mit zwei Freunden den Januar-Sale bei myProtein mitgenommen. Ich merke schon deutlich, dass sich mein Muskelwachstum sehr darüber freut wenn ich 2g Protein/kg statt nur 1-1,5 zu mir nehme und da werde ich dann stärker mit Whey supplementieren. Ich habe gestern beim Wocheneinkauf mal ein paar der Nilche von Alpro mitgenommen, die sehr kalorienarm sind (Kokos, Mandel und Cashew) und werde die gegen Shake mit Wasser bzw. halb Wasser/Milch testen. Eigentlich bin ich nicht so der Fan davon aber ausprobieren schadet ja nicht. Cashew hat zumindest im Kaffee schon mal geschmeckt Spaßeshalber haben wir dann noch die fertigen Protein-Cookies bestellt, aber die sind bei der kcal-Menge wohl eher was für meinen Freund. Testen werde ich persönlich auch mal den no-kalorien-Sirup für die Pancakes. Mal schauen was der so kann... Also falls das mit dem Arzt nix wird werd ich Fitness-Blogger ich belese mich im Moment mehr zu Rezepten und Proteinreicher Ernährung als für meine Klausuren zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2417
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @migole: Heute morgen dann wieder tadaaa 63,0. Wahrscheinlich, damit die Zacke morgen früh wieder nach oben geht....
    Ich glaube nicht, dass es infektbedingt ist. Entweder liegt es daran, dass es vorher einfach zu schnell ging und ich da eher Wasser als alles andere verloren habe oder aber ich tracke / schätze falsch bzw. einfach zu viel. Hab gerade Blockpraktikum und esse mittags in der Mensa. Nehme aber schon eins der Gerichte mit weniger Kalorien und lasse mir kleinere Portionen geben. Esse im Momemt auch 1100 - 1300 kcal aber muss mich in der Klinik ja auch deutlich mehr körperlich betätigen als Zuhause am Schreibtisch. Hatte gestern z.B. 13.000 Schritte auf dem Handy.

    Interessehalber: Warum schreibst du eigentlich immer mitten in der Nacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2418
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @milka: Sehr gut Aber selbst wenn es morgen wieder ein bisschen nach oben geht ist das ja nur ein Indikator, dass es vielleicht im Moment einfach ein bisschen schwankt (warum auch immer) und nicht zwingend eine Zunahme oder Stagnation bedeutet. Wie lange geht das Blockpraktikum denn noch? Eventuell normalisiert es sich danach ja auch wieder

    Haha weil ich ein totaler Nachtmensch bin. Entweder ich bin auf der Arbeit (Schlaflabor) und habe nichts zu tun oder ich bin zu Hause und muss am nächsten Tag nicht früh raus. Im Moment habe ich keine Veranstaltungen mehr und lerne eigenlich nur für die Klausuren. Da fange ich dann schon mal erst um 17 oder 18 Uhr an und mache das dann bis 3-4 Uhr morgens. Da bin ich viel konzentrierter als morgens.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2419
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Naja ein bisschen schwanken ist gut....meine Gewichtskurve sieht gerade eher aus wie ein Gartenzaun...
    17.01. 62,8
    18.01. 63,0
    19.01. 63,5
    20.01. 63,2
    21.01. 63,8
    22.01. 63,5
    23.01. 63,0
    24.01. 63,5
    25.01. 63,1
    26.01. 63,5
    27.01. 63,2
    28.01. 63,4
    29.01. 63,2
    30.01. 63,5
    31.01. 63,0

    Das Blockpraktikum geht zum Glück nur noch bis Freitag. Ich hasse frühes Aufstehen, wenn ich nicht mal Geld dafür bekomme....kann deine Nachtaktivität daher verstehen. Kann abends/nachts auch besser lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2420
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Hm Mist, da kann ich deinen Frust auf jeden Fall verstehen Schläfst du denn dann genug? Ich wiege auch gerne mal deutlich mehr wenn ich wenig/schlecht schlafe. Ansonsten bessert es sich hoffentlich nächste Woche wenn es vorbei ist!

    (Ich freue mich ja auch sehr auf meine baldigen Famulaturen aber dieses frühe Aufstehen... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook