teaser bild
Seite 485 von 678 ErsteErste ... 385435475481482483484485486487488489495535585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.425 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2421
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @Migole, du bist eine noch schlimmere Nachteule als ich, wobei ich mittlerweile mein Lernen in die frühen Morgenstunden verlegt habe, wahrscheinlich stehe ich auf, wenn du schlafen gehst.
    Im Moment natürlich nicht, da schlafe ich meine 12h und nichts kann mich davon abhalten
    *Und raus hier*
    *Zuviel offtopic"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2422
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich schlafe im Moment zwischen 6 und 7h. Gar nicht mal so wenig aber an normalen Tagen bin ich so eine richtige Schlafmütze und schlafe so 8-10h. Ich hoffe mal, dass es nach dem Blockpraktikum wieder fluppt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2423
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    @Migole, du bist eine noch schlimmere Nachteule als ich, wobei ich mittlerweile mein Lernen in die frühen Morgenstunden verlegt habe, wahrscheinlich stehe ich auf, wenn du schlafen gehst.
    Das kann sehr gut sein 10-12 Stunden kann ich aber auch gut schlafen...

    @Milka: für mich sind 6 auch wenig 8-9 sollten es schon sein

    @Thread: ich habe heute durch Zufall gesehen dass Bulgur deutlich mehr Protein hat als Reis, bei ähnlicher kcal-Menge (~12 g/100 g gekochtes Produkt vs. 2-3 g). Lässt sich sowohl salzig als auch süß zubereiten und werde ich dann mal häufiger anstelle von Reis machen (bisher war es eher ein "was halt gerade da ist")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2424
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich experimentiere gerade noch mit Quinoa rum. Ist ganz ok aber haut mich auch nicht so um. Hab ein paar leckere Rezepte gefunden aber insgesamt ists mir irgendwie zu körnig. Aber an so einer Packung kann man als Einzelperson echt ewig essen. Bulgur ist jetzt aber als nächstes "Experiment" dran.

    Heute musste ich zugunste der Proteinaufnahme mal mein Kalorienlimit ein kleines bisschen (~ 30 kcal) überschreiten und hab mir noch ne Scheibe Lachs aufs Brot gelegt. Genug Defizit hab ich trotzdem noch, war aber das erste Mal, dass ich das Limit bewusst überschritte habe. Wenn ich den ganzen Tag komplett zählen, bleibe ich sonst immer drunter.
    War aber heute auch fast 2 Stunden im Fitnessstudio. Wahrscheinlich kann ich morgen auf allen Vieren aus dem Bett krabbeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2425
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir in der Fastenzeit weitgehend auf industriell verarbeiteten Zucker verzichten wollen und low carb essen. Dann ist mir heute morgen aufgefallen dass das heißt, ich muss auf meinen heißgeliebten Alnatura Frühstücksbrei verzichten, der ist nämlich quasi ein Porridge wie macht ihr das morgens? Hab mir schon überlegt entweder auf Skyr mit Obst umzusteigen oder vielleicht einen Eiweißshake morgens? Esse morgens nicht so viel und lieber süß als pikant und habe auch null Probleme damit über Wochen/Monate das selbe zu essen. Solange es Kaffee dazu gibt...
    Für mittags wollte ich darauf zurück greifen mir einen Couscous-ähnlichen Salat zu machen. Das hab ich damals im Auslandssemester über 4 Monate in der Mittagspause gegessen, das ist kein Problem. Durch Feta und Gemüse wirds abwechslungs- und proteinreich. Jetzt ist Couscous nicht gerade low carb und deswegen suche ich nach Alternativen. Hatte da an Quinoa oder Amaranth gedacht, vielleicht auch geschredderter Blumenkohl wie hier irgendwo letztens mal gepostet wurde. Aber bis jetzt jetzt hat die endgültige Erleuchtung noch gefehlt.

    Gewichtsmäßig hatte ich heute morgen ein ganzes Kilo weniger als gestern morgen, das war zwar schön, aber ich merke dass ich mich langsam zu sehr auf die Waage fixiere. Ich sollte wieder weniger oft drauf.
    Geändert von litchie (01.02.2018 um 08:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook