teaser bild
Seite 486 von 678 ErsteErste ... 386436476482483484485486487488489490496536586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.426 bis 2.430 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2426
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich koche mir (fast jeden Morgen) selbst Porridge. Das ist einfach, total lecker und geht schnell:
    50g zarte Haferflocken
    250ml Flüssigkeit (ich nehme entweder Pflanzenmilch oder 150ml Wasser+100ml Milch)
    Bei Bedarf 10-20g Proteinpulver (schoko ist da sehr geil!)
    Obst (meistens Apfel, manchmal TK-Heidelbeeren)
    Gewürze wie Zimt oder Oatmeal Spice nach Wunsch

    Alles vermischen und auf dem Herd unter rühren kurz aufkochen lassen. Wenn's kocht runter schalten und unter rühren köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
    Das dauert keine 10 Minuten, man kann es aber auch abends vorbereiten und morgens aufwärmen.
    Man kann Porridge wohl auch direkt in der Mikrowelle machen, das hab ich aber noch nicht probiert.

    So, der letzte Speck schmilzt langsam! Ein bisschen konsequente Ernährung und viel (Kraft)sport haben im Januar 1,4 kg schmelzen lassen, die man tatsächlich auch nochmal richtig sieht. Der Bauch ist plötzlich flach, und es quillt kaum noch Hüftspeck über die Jeans.
    Bin jetzt bei nem BMI von 21,5, aber der KFA ist immer noch (sichtbar!) zu hoch. Aber da arbeite ich dran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2427
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ litchie: Arla Protein Drinks liebe ich seit Wochen.
    Meist reicht mir im Verlauf des Vormittags eine halbe Flasche des Kakaos.

    Hier die Zutatenliste zum Kakao: ENTRAHMTE MILCH (85% ), Wasser, MOLKENERZEUGNIS (2,4% ), Zucker (2% ), fettreduziertes Kakaopulver (1,3% ), Stabilisatoren (Carrageen), natürliches Aroma, Laktase.

    Das wären allerdings doch wieder 5g Zucker/Flasche :/

    Am einfachsten dürfte selbstgemachten Porridge sein.
    Falls es morgens bei dir zu knapp ist, sind auch Overnight Oats etwas Feines.

    Vielleicht ist dieses Rezept auch was für dich?!
    http://einepriselecker.de/schneller-.../#.WnLhPajibic

    Der schmeckt auch ohne Zucker hervorragend. Puddingpulver lässt sich weglassen oder durch Stärke und natürliche Vanille ersetzen und mit der Hälfte dürfte man eigtl. auch sehr gut hinkommen als Frühstück.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2428
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    den Arla-Drink muss ich mir mal anschauen, das wäre ja schonmal eine Idee. Komplett auf Zucker zu verzichten wird wahrscheinlich nicht möglich sein, aber ich will versuchen ihn weitgehend zu reduzieren.

    Bezüglich des Porridge sind eure Rezepte super, allerdings bin ich mit meiner Fertigmischung eigentlich schon auf einem guten Weg, denke ich (Inhaltsstoffe: HAFERVOLLKORNFLOCKEN* 66%, Rosinen* geölt (mit Sonnenblumenöl*) 10%, Reis* gepufft, Aprikosen* getrocknet 5%, Datteln* getrocknet 5%, Pflaumen* getrocknet 3,5%, Äpfel* getrocknet 2,5%, Reismehl*, Ceylon-Zimt* *aus biologischer Landwirtschaft), da wird tatsächlich nur über die Früchte gesüßt.
    Mein Problem ist der hohe Kohlenhydratanteil, und der wäre ja auch in einem selbstgemachten Porridge drin. Deswegen suche ich nach Alternativen zu Porridge



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2429
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ein paar Gramm gute Kohlenhydrate sind doch nichts schlimmes? Haferflocken machen ja auch eeeewig satt.
    Im Sommer hab ich mich fast ausschließlich von Quark/Skyr mit Proteinpulver ernährt. Dazu nach Gusto ein bisschen frisches Obst oder zwei Esslöffel Müsli.
    Sehr low Carb kannst du natürlich frühstücken indem du Eier in jeglicher Form zu dir nimmst. Auch sehr lecker.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2430
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    klar, aber da es nur eine begrenzte Zeit ist finde ich es jetzt nicht so tragisch mal drauf zu verzichten. Langfristig ist es für mein Seelenheil (und das meiner Umwelt) aber deutlich besser wenn ich wenigstens einen Grundstock an Kohlenhydraten zu mir nehme, das stimmt ich glaube dann werde ich wirklich mal auf Skyr mit Heidelbeeren umschwenken. Eventuell kaufe ich mir noch ein Vanilleproteinpulver, dann gibts noch etwas Geschmack dazu



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook