teaser bild
Seite 489 von 678 ErsteErste ... 389439479485486487488489490491492493499539589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.445 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2441
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    Ich darf im März Physikum schreiben und verabschiede mich die Zeit von meinem Defizit. Plan bis dahin ist nicht wieder über 80 Kilo zu kommen und sich in Maßen zu gönnen fürs Seelenheil.
    Habe am Samstag begonnen Kreatin zu substituieren für effektiveres Training und angeblich soll es auch kognitive Benefits haben:P Tat aber ganz schön weh die Waage innerhalb von 2 Tagen von 77 auf 79 hochschnellen zu sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2442
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Habe mich jetzt auch mal über Kreatin schlau gemacht, gerade für Vegetarier soll das ja was bringen... andererseits mehr für Kraft- als für Ausdauersport. Überlege noch, ob ich das mache.

    Gestern war ein doofer Tag. Sportlich gesehen Restday, trotzdem oder gerade deswegen war ich irgendwann total genervt und habe einfach mal 900 zusatzkalorien in mich reingefuttert. Heute ist immerhin wieder Hallensport. Aber das WE wird irgendwie auch stressig. Manno.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2443
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Ort
    Wunderland
    Semester:
    fertig! :)
    Beiträge
    121
    Ich melde mich auch mal wieder nach etwas mehr 3 Wochen zurück. Heimlich mitgelesen habe ich die ganze Zeit und beim Kochrezepte light-Faden habe ich auch schon gestöbert...

    Ich hatte ja Mitte Januar geschrieben, dass ich meinen BMI von 25,x schlimm finde und angehen möchte und über weightwatchers nachdenke. Eure Argumente zum Kalorienzählen haben mich aber überzeugt, ich habe also mehrere Apps getestet und bin letztlich bei fitnesspal hängen geblieben. Zu Beginn hatte ich mein Defizit auf ca. 300kcal und also 1700kcal Aufnahme/d gerechnet, dann aber recht schnell gemerkt, dass mir die 1700 kcal zu nah an meinem vermuteten Gesamtumsatz liegen (angeblich so um die 2000kcal) und nun bin ich aktuell bei 1300-1400kcal/d angelangt.
    Es klappt aktuell erstaunlich gut, rechnerisch sollte ca. 1kg Fett runter sein, allerdings sagt die Waage, dass es über 3kg sind.
    Da ich mittlerweile auch FÜ gelesen habe (hat mich auf jeden Fall motiviert!) weiß ich ja aber, dass es wohl Wasser ist und der Zyklus bestimmt auch was damit zu tun hat.
    Sportmäßig war ich viel Schwimmen und hab mit Blogilates (Pilateschannel bei youtube, ich finds toll, da gibt es auch einen tollen Anfängerplan, wann man welche Videos machen soll) angefangen. Allerdings hab ich jetzt natürlich einen Infekt und pausiere...ein Fitnessarmband werde ich mir zur weiteren Motivation aber auch gönnen.
    Aktuell fällt mir das alles zwar nicht schwer, ich wechsel aber demnächst den Arbeitsplatz und kann gerade null einschätzen, wie es dann in der neuen Situation klappen wird. Allerdings ist es mein Traumfach, daher: yeah!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2444
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Sonnenblume: Ich hab damals im größten Stress mit dem Rauchen aufgehört. Tatsächlich hatte es sich so ergeben, aber das Gute daran war: Wer in Stressphasen neue Verhaltensweisen beibehält, tut das fast immer auch in Ruhephasen.
    Tatsächlich hatte ich anfangs das Gefühl zu verhungern mit "nur" 1300kcal, aber nach ein, zwei Wochen war das einfach normal und völlig ausreichend (die Qualität der Nahrung spielt da natürlich auch eine Rolle; die hat sich mit der Zeit ebenfalls zugunsten höherer Proteinanteile, weg von einfachen Kohlehydraten gewandelt).


    Ich wollte gern noch mal meine Gewichtskurve mit euch teilen (die 54 vom Anfang war nur zu meiner Orientierung).
    Seit November war ich in der (vorzeitigen) Erhaltung, hab aber doch eine leichte Tendenz nach oben bemerkt und achte jetzt noch mal mehr auf die Kalorien, zumal ich jetzt drei Wochen lang mit viel, viel Extrawasser herum gelaufen bin. Üblicherweise verflüchtigt sich das periodisch nach wenigen Tagen wieder.
    Ich bin zuversichtlich, dass bis zum Frühjahr die 55 endlich fällt^^

    Sieht es bei euch ähnlich zackelig aus?
    Angehängte Grafiken  
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2445
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ja, das sieht bei mir auch so aus. Mein Gewicht schwankt gern Mal um 1,5 kg innerhalb weniger Tage. Manchmal auch +/-1kg in 24 Stunden. Meine Waagen-App (Withings) zeigt mir zusätzlich zu den nackten Zahlen noch eine Trendlinie an. Dadurch seh ich trotz Schwankungen ganz gut ob es rauf oder runter geht.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook