teaser bild
Seite 490 von 678 ErsteErste ... 390440480486487488489490491492493494500540590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.450 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2446
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Meine Kurve sieht auch so aus.
    Hab heute Tiefstand auf der Waage und bin bei knapp - 8 Kilo. Das Gewicht hab ich aber in den letzten zwei Wochen schon zweimal gesehen und immer ging es danach wieder bergauf. Hoffe jetzt, dass ich morgen wirklich mal einen neuen Tiefstand erreiche. Aktuell sind nur noch 2 kg bis zu einem BMI im Normalgewicht, das ist erstmal mein nächtes Ziel.

    Geht insgesamt aber im Moment eher schleppend voran, was aber auch daran liegt, dass ich im Moment nicht mehr so große Defizite hab. Hab durch die Schreibtischsitzerei einfach nen relativ geringen Gesamtumsatz. Versuche zwar zwischendurch immer mal wieder "Bewegungspausen" zu machen und auch zum Sport zu gehen aber es ist einfach viel sitzende Zeit am Tag. Die nächsten zwei Wochen muss ich viel arbeiten, da hab ich hoffentlich mal wieder mehr Alltagsbewegung.

    Hab die ganze Zeit über auch immer mein Durchschnittsgewicht über die Woche berechnet und finde das in der aktuell sehr zähen Phase ganz hilfreich. Mein wöchentliches Durchschnittsgewicht wird nämlich jede Woche weniger, auch wenn die einzelen Tage immer so auf und ab pendeln. Diese Woche war ich zum ersten Mal mehr Tage unter 69 Kilo als drüber. Und habe kein einziges Mal die 70 kg gesehen. Ziel für nächste Woche: gar nicht mehr über 69 Kilo kommen


    Und was abnehmen im Stress angeht: Ich stecke grad mitten im Examen und hätte früher auch immer gesagt, dass ich in so einer Stressphase nicht abnehmen kann und lieber nach dem Examen damit anfange usw. Aber im Endeffekt hab ich jetzt so viel Zeit wie nie und bin viel zuhause. Ich kann alle meine Mahlzeiten selbst zubereiten, viele Rezepte ausprobieren, immer schön abwiegen und Kalorien eintragen usw. Mir geht es ziemlich gut damit, ich hab auch kein Hunger und verzichte nicht. Und bisschen Süßigkeiten bring ich zur Not auch noch in den Kalorien unter. Statt einer ganzen Tüte ess ich jetzt halt nur 30 g Gummibärchen. Hilft auch schon über den Nachtmittagsfrust hinweg.
    Nur von Chips und Co. lass ich aktuell noch ganz die Finger, da kann ich nämlich (noch) kein gesundes Maß halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2447
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Sonnenblume: Das klingt insgesamt sehr gut! Vielleicht hast du auch tatsächlich etwas mehr als das errechnete Kilogramm abgenommen. Ich berechne meinen Leistungsumsatz eher niedrig und die zugeführten Kalorien eher großzügig, sodass das Defizit wahrscheinlich meistens größer ist, als berechnet. Zeigt sich auch so auf der Waage. Für mich funktioniert das so aber wirklich am besten, da sonst die Gefahr groß ist, dass am Ende kein Defizit übrig bleibt, ich nicht abnehme und dann frustriert aufgebe. Also ruhig weiter so!

    @Rettungshase: Wöchentliches Durchschnittsgewicht berechnen und dann daraus eine Trendkurve zeichnen finde ich auch sehr hilfreich. Ich kann das bei meiner Gewichtskurve auswählen. Geht das bei deiner App vielleicht auch?

    @nie: Immer daran denken, dass man auch mit kleinen Schritten ans Ziel kommt! Wir haben jetzt übrigens wohl fast den gleichen BMI.

    Ich war jetzt ein paar Tage im Skiurlaub und habe im Gegensatz zum letzten Mal konsequent getrackt. Ich war zwar an 3 Tagen der letzten Woche über dem Leistungsumsatz aber insgesamt sollte ich sogar noch leicht im Defizit gewesen sein. Das tracken hat mir geholfen Kalorienfallen aufzudecken (am ersten Tag hatte mein Frühstück um die 1000kcal, das hatte ich deutlich unterschätzt!) und mir auch die ein oder andere Zusatzkalorie gespart. Am Mittwoch fahre ich nochmal für ein paar Tage weg aber ich bin optimistisch, dass ich auch diese Woche nicht zunehmen werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2448
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @Fr. Pelz: das klingt ja echt übel mit den Kommentaren was geht es bitte andere Leute etwas an wie man aussieht?? Man kommentiert doch auch nicht ungefragt wie fett jemand ist.

    @AA: Krafttraining ist eh super zum ersten mal in meinem Leben schwindet mein Bauch in Richtung Sixpack

    @Perith: ich habe ja meine Extra 10-Studiumskilo komplett in der Physikumszeit verloren da Stress bei mir zu absoluter Appetitlosigkeit führt aber wenn du zu Stressessen neigst kann ich vor allem süßen Tee (zb LemonCake liebe ich) oder Trauben zum knabbern empfehlen. Gibt einen kleinen Zuckerkick ohne allzu viele kcal zu haben und man hat was "in den Händen". Viel Erfolg für diese stressige Phase und das Physikum! Es geht alles vorbei

    @Sonnenblume: hört sich klasse an! Schön, dass du so einen guten Einstieg gefunden hast

    @Rettungshase: Ja, das ist auch bei mir normal . Ich nehme zwar nicht mehr aktiv ab, aber ich wiege mich trotzdem jeden Tag da ich ja nicht tracke und die Schwankungen liegen gerne mal bei 1-2 kg innerhalb weniger Tage. Auch so Späße wie Abends ein kg weniger als morgens u.ä. hatte ich schon. Solange ich nicht über die 52 kg komme ignoriere ich das aber soweit einfach.

    @nie: auch mit kleinen Schritten kommt man vorwärts. Hört sich doch gut an bisher wäre es eventuell etwas für dich jeden Tag nach dem Aufstehen ein kurzes Kraft-Workout einzubauen? Ich fand das im Physikum extrem angenehm als Gegen-Programm zum Schreibtisch.

    @Milka: Klasse, dass du auch im Urlaub dein Ziel weiter verfolgt hast. Schön, dass es bei dir jetzt anscheinend wieder gut läuft nach der kürzlichen Durststrecke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2449
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Heute morgen hatte ich sogar historischen Tiefstand mit 61,2 kg. Noch 1,3 kg bis zur Party!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2450
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Super!

    Ich versuche mich jetzt mal an der Fastenzeit. Wollte nochmal fragen, wie Ihr das mit dem Proteinpulver macht. Habe jetzt mal wieder Overnight Oats gemacht zum Frühstück und gestern im Alnatura so ein Eiweisspulver auf Quinoa-Basis mitgenommen. Habe jetzt einfach mal 2 Teelöffel mit reingemischt. Ist das zu wenig? Bringt das so was? Oder wie oder was? Sonst waren es halt Haferflocken, raw cacao nibs, Kirschen aus dem Glas und Milch...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook