teaser bild
Seite 500 von 678 ErsteErste ... 400450490496497498499500501502503504510550600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.496 bis 2.500 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2496
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich finde den Thread gut. Ich habe hier schon viele gute Tipps bekommen, zB auch das Fettlogikbuch. Das habe ich schon oft weiterempfohlen. Skyr esse ich jetzt auch öfter. Ich benutze zwar selber keine Proteinpulver, wäre aber auch nicht abgeneigt. Übergewicht ist sicherlich schädlicher als ein paar Geschmacksverstärker.
    Ich wollte zwar nicht viel abnehmen, aber wenn man ein größeres Ziel hat, kann man hier viel Motivation bekommen. Ich weiß gar nicht, warum du wiederholt Stänkerst, Daisy. Der Erfolg gibt den Schreibern hier doch Recht. Wenn du es anders machst, auch gut.
    Geändert von EVT (20.02.2018 um 20:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2497
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Cooler Hinweis mit dem Seitan! Muss ich unbedingt mal probieren nach was schmeckt das denn so ungefähr?
    Das schmeckt so wie man es würzt. Man sollte es unbedingt mit Sojasoße kombinieren (ist auch in den meisten Rezepten so angegeben, weil man dann ein vollständiges Aminosäureprofil hat. (Und das passt auch echt gut). Das eignet sich auch sehr gut, um typische "Fleischprodukte" nachzuahmen, wenn man das will. Der gute Sean Moxie hat das perfektioniert https://www.dailyvegan.de/?s=Seitan

    Ich hab schon einiges davon ausprobiert (aus Neugier) und fand zb das hier genial https://www.dailyvegan.de/2016/05/19/grillvleisch/ (Hier ist der Lysinlieferant Teriyakisoße, also Sojasoße mit gebratenem Knobi, die auch extrem lecker ist).

    Edit2: man muss übrigens nicht nach spezieller veganer BBQ-Soße suchen, die meisten sind es ohne dass es drauf steht So und jetzt hör ich aber auf, hier alle Klischees zu erfüllen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2498
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.388
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Seit dem Neustart dieses Jahr habe ich auch schon ca. 5kg weg. Nächstes Ziel U60 und dann steuer ich die 55kg als vorläufiges Ziel an. Muss erstmal schauen, wie ich mit 55kg überhaupt aussehe.
    Super

    Hatte mir letztes auch überlegt, wie ich wohl mit 55 kg so aussehen würde. Hab nämlich mit Beginn der Pubertät schon recht schnell über 60 kg gewogen und kann mir gerade bei besten Willen nicht vorstellen, dass ich mal 55 kg wiegen könnte
    Was dann auch gut 20 kg Abnahme bedeuten würde, was mir fast noch absurder vorkommt. Aber erstmal muss ich die 10 kg - Marke knacken


    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Cooler Hinweis mit dem Seitan! Muss ich unbedingt mal probieren nach was schmeckt das denn so ungefähr?
    Das würde mich auch mal interessieren. Hab den gedanklich so bei Tofu einsortiert und der ist jetzt nicht wirklich mein Fall.

    Edit: zu langsam, hat sich mit der Antwort von Fr.Pelz überschnitten.

    Oopsie-Burger musste ich erstmal googlen, hab ich also noch nie probiert. Wobei Eier trenne für mich ja immer direkt ein KO-Kriterium ist, dazu bin ich nämlich irgendwie motorisch nicht an der Lage Vielleicht muss ich mir mal ein Eiertrenn-Hilfsmittel besorgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2499
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ergänzend zum Post von Fr. Pelz: Seitan ist einfach Gluten+Wasser hat also recht wenig Eigengeschmack. Der fertige aus dem Supermarkt/Bioladen ist in der Regel nur mit Sojasoße. Aber um mal zu schauen ob einem das überhaupt zusagt kann man ja erst mal den fertigen kaufen (vor allem was die Konsistenz angeht). Mittlerweile experimentiere ich da mit verschiedenen Gewürzmischungen und nutze dafür das von Fr. Pelz gepostete Chorizo-Rezept (https://www.eat-this.org/feurige-vegane-seitan-chorizo/) als "Grundlage" da ich finde dass die zusätzlichen Zutaten (u.a. Hefeflocken, Stärke) die Konsistenz verbessern. Meinen Fleisch-essenden Freund konnte ich sogar auch überzeugen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2500
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich muss diese Seitanwürste auch endlich mal machen, hab schon ewig das Pulver hier.

    Heute kam ich nicht zum MIttagessen, weil alles nicht wie geplant ablief und dann die Praxis einfach zu voll war. Da ich aber nicht frühstücke, war also mein erstes Essen 18:30. Ich habe es gezählt und mit "Grasen" bin ich bei 988 kcal und 59 g Eiweiß. Ohne Proteinpulver.
    Nun überlege ich, was ich alles schönes noch essen und trinken könnte.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook