teaser bild
Seite 540 von 678 ErsteErste ... 40440490530536537538539540541542543544550590640 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.696 bis 2.700 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2696
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Ich würde meine Ernährung gern mehr in Richtung vegan umstellen, bin aber etwas planlos, wie ich das angehen soll. Ich will mich nicht nur von Fleisch-Ersatzprodukten/Soja ernähren, aber auch keine extravaganten Zutaten besorgen oder stundenlang in der Küche stehen müssen. Hat jemand Tipps zu Blogs/Büchern für mich, wo ich mich ein bisschen in das Thema einlesen und einfache, gute Rezepte finden kann?
    Also ich mag das Buch "vegan saisonal regional" von Lisa Pfleger sehr gerne. Die Rezepte sind einfach gehalten und es gibt so grundlegende Anleitungen zb für Salatdressing, Kuchenteig etc. Ersatzprodukte kommen da nicht vor und man bekommt die Zutaten aufm Wochenmarkt.

    Es gibt hier ja auch noch den Vegetarierthread, den wir gern wieder beleben können.

    Zu den Ersatzprodukten: die sind ja nicht grundlegend schlecht, sondern oft halt eine schnelle Eiweißquelle. Gerade wenn man Sport macht, kann man ja gar nicht so viele Hülsenfrüchte essen, wie man bräuchte. Der Nachteil sind natürlich diverse Aroma- und Gecshmacksstoffe, zT haben die auch rel viel Kalorien/Fett. Ich helfe da mit veganem Proteinpulver nach (da gibts auch relativ "naturbelassenes" von Alpha foods zb und mache mir daraus meine Proteinriegel selbst. Genauso wie Seitan. Da weiß ich was drin ist. Einmal/Woche gibts hier aber auch "Fischstäbchen" von Aldi oder "Döner" von Likemeat, die tatsächlich ziemlich echt schmecken.

    Die meisten Vegan-Blogs sind mittlerweile ziemlich hip und haben abgefahrene Rezepte um sich von der Masse abzuheben, mit ner einfachen veganen Lasagne reißt man ja keinen Blumentopf mehr
    Wer trotzdem noch relativ Bodenständig ist, ist die liebe Rina
    https://www.blueberryvegan.com/de/ca...hauptgerichte/

    und Sean Moxie https://www.dailyvegan.de/2018/07/29...n-kaesekuchen/ (der hat auch schon recht hippe Rezepte, aber auch Bodenständiges dabei. Er kocht für eine Soli-Einrichtung und ist ein grundsympathischer Typ)

    Ach jetzt fällt mir doch noch das Beste ein zum einlesen in gesunde vegane Ernährung.
    https://www.bevegt.de/ernaehrung/
    Geändert von Fr.Pelz (11.08.2018 um 19:13 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2697
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Vielen Dank euch beiden für die Tipps! Dann werde ich mal ein bisschen schmökern. Wie ich das mit den Proteinen machen werde, muss ich mir noch überlegen... Ich werde aber sowieso nicht von jetzt auf gleich zu 100% meine Ernährung umstellen können, dafür muss ich zu viele schlechte Gewohnheiten ablegen. Aber ich fange mal einfach an und gucke, wie weit ich komme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2698
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Hat nichts direkt mit Abnehmen zu tun, aber ich war gestern bei einer physiotherapeutischen Massage: herrlich!
    Ich denke, es hilft wirklich, dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun und eine gesunde Beziehung zu ihm zu erhalten.
    Ich mach das jetzt öfter. Die Therapeutin meinte, wenigstens einmal im Monat könnte man das schaffen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2699
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das klingt gut Rettungshase! Ich hatte 1-2x bis jetzt eine professionelle Massage und es war schon toll. Das letzte Mal hat es auch ein ansehnlicher spärlich bekleideter Physiotherapeut gemacht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2700
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Hehe... klingt prima
    Ich hab mich dabei erwischt, wie ich meinen Körper nicht mehr so wohlwollend betrachte, da ich aktuell sehr viel arbeiten muss.
    Dann ist das oft nur der Körper, der nach dem Nachtdienst leider schrecklich müde ist, obwohl ich noch dies, das und jenes gern tun möchte. "Nebenher" ist es noch der Körper, der leider zunimmt, wenn ich ständig das essen würde, worauf ich momentan Lust hab (v.a. Schoko, Käse und Eis nach einem nervigen Arbeitstag).

    Dann eben Massagen...
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook