teaser bild
Seite 546 von 678 ErsteErste ... 46446496536542543544545546547548549550556596646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.726 bis 2.730 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2726
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Wie wäre die Theorie:
    Stress -> Cortisol ^ -> Wasserretention ?

    Du bewegst dich ja sehr viel, isst in der Gesamtbilanz ausgewogen, nimmst minimal zu. 1 kg ist erstmal sachlich betrachtet „nur“ 1 kg.
    Warte mal ab, bis der Stresspegel wieder runter geht - dann ist das eine Kilo auch wieder weg.

    Aber ich kann dich gut verstehen, ich nehme geringe Gewichtsschwankungen auch nur sehr ungern zur Kenntnis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2727
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich kenne diese Gedanken nur zu gut, Pelzi, und gerade wenn man sehr schlank/ an der Untergrenze vom BMi - Normbereich ist, halten sich ein, zwei kg hartnäckig. Zumal man in der kalten Jahreszeit auch natürlicherweise mal ein, zwei kilo mehr hat - alles Schutzfunktionen des Körpers. Mein Freund nimmt auch ab, wenn er mehr Stress hat, obwohl er isst was& wann er mag und eh schlank bis sehr schlank ist. Der hat aber auch einen komplett anderen Hormonhaushalt.
    Ich kann nur zu etwas Abstand raten, weniger oft wiegen, den Gedanken erstmal wegschieben... Das Wunschgewicht kommt eh von allein zurück, wenn alles in seinen normalen bahnen ist.

    Mein Programm derzeit: Gymnastik mit dem Cantienica-Buch und täglich 60-90 min "schnell gehen" mit der Babytrage. Im Moment so um die 6km/h pro Stunde, das ist also noch ausbaufähig. Ich überlege auf richtiges Nordic walking umzusteigen, irgendwo im Keller müssten ein paar Stöcke sein... Hab leider in meinem "Arthroseknie" einen kleinen Erguss, der Kniebeugen etc. sehr unangenehm macht.
    Am Montag geh ich mal Probeweise in so eine Muddisportgruppe, mal schauen Das normale FOG-Buch liegt auch schon hier rum, hab noch nicht rein geschaut...
    Geändert von ninakatharina (25.11.2018 um 07:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2728
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Wenn es in deiner Nähe Kanga gibt, dann ist das sehr zu empfehlen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2729
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Kanga fand ich toll. Indoor wie Outdoor. War hier beides vom sportlichen Aspekt her aber eher wenig anspruchsvoll...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2730
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ach, das kommt wohl auf die Trainerin an, bei uns war das richtig Sport.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook