teaser bild
Seite 548 von 678 ErsteErste ... 48448498538544545546547548549550551552558598648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.736 bis 2.740 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2736
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich geh jetzt auch regelmäßig zu Fitnessstudiokursen und habe den Eindruck, dass es mich ausgeglichener macht.
    Was meine Tageskalorienbilanz anbelangt, sehe ich den Sport mehr als nettes Goodie, berechne es aber nicht wirklich mit rein.

    Außerdem versuche ich gerade, Cornichons als Sofasnack zu etablieren. Knapp 44kcal/100g und man kann nicht unendlich viel davon essen.

    Was mich aber gerade besonders umtreibt: Was kann man denn auf dem Weihnachtsmarkt essen, ohne gleich sämtliche Kalorienbilanzen zu sprengen? Habt ihr Ideen?
    1 Glühwein ohne Schuss entspricht ungefähr 230 kcal
    100g Maronen 192 kcal (aber wie groß ist so eine Portion?)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2737
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich mach jetzt mal Weight Watchers (App). Bin gespannt. Bislang echt entspannt. Und ich darf entscheiden, was ich esse! Coole sache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2738
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich bin aktuell leider geschätzt ca. 4-5 kg über meinem niedrigsten Gewicht vom Februar/März (und damit knapp 10 kg über Wunschgewicht). Aber ich der Wahrheit ins Auge sehen und mich wiegen wollte, war die Batterie in der Waage leer... Aber ich spüre es auch an der Kleidung und merke, dass ich mich absolut nicht mehr wohlfühle. Nur kriege ich das mit dem Kalorienzählen aktuell überhaupt nicht auf die Reihe weil ich super selten zuhause esse.

    Ab Januar wird das wieder anders und ich hab wieder die Möglichkeit, mir sämtliche Mahlzeiten selbst zuzubereiten. Aktuell gehe ich 1-2 x die Woche ins Fitnessstudio und laufe mindestens 10.000 Schritte am Tag. Ist besser als nichts. Und hab mal ganz radikal die regelmäßigen Pommes und Schokoriegel aus der Kantine vom Speiseplan gestrichen. Die sind nämlich primär verantwortlich dafür, dass ich in den letzten Monaten so zugenommen habe. Hab mir sogar den Schokoadventskalender verkniffen und die Lebkuchen müssen auch bis Weihnachten warten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2739
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Meine Tochter hat vor einer Woche mit WW angefangen und sagte gestern noch zu mir: „boah Mama, ich bin so froh, dass ich alles essen darf und sogar Mühe habe, meine Punkte voll zu bekommen! Das ist so easy alles!“

    Tja, ich kann es nur bestätigen. Vielleicht wär das ja auch was für dich? Bei ihr ist das mit Uni auch nicht so einfach, das mit dem Essen zu organisieren. Scheint aber trotz Mensa zu klappen irgendwie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2740
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich habe meinen Gewichtstiefpunkt das ganze Jahr nicht wieder erreicht. Aber nun bin ich seit einiger Zeit wieder im Sport drin und auch seit einiger Zeit im Essen besser drin. Mal sehen, ob ich mir noch ein bisschen Puffer für Weihnachten zulegen kann. Die Waage zeigt die richtige Richtung. Aber heute stand wieder Stollen in der Praxis, puh, da ist Disziplin angesagt. Ich hab ein Stück gegessen, aber ein schmales und nur eins.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook