teaser bild
Seite 557 von 678 ErsteErste ... 57457507547553554555556557558559560561567607657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.785 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2781
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hat sich jemand von euch mal mit Glucomannan beschäftigt?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #2782
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Ist das nicht das, aus dem die Konjaknudeln sind? Ich habe nur Erfahrung mit den Nudeln, die mich aber nicht vom Hocker gerissen haben. Hoppla-Daisy hat es gut zusammengefasst: http://www.medi-learn.de/foren/showt...=1#post2086086
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #2783
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, genau.

    Ich klau mal gerade von Wiki:
    Glucomannane (oder Glukomannane) sind stärkeähnliche Substanzen aus verzweigten Kohlenhydratketten. Die Hauptkette besteht dabei aus D-Mannose und D-Glucose, wobei in verschiedenen Abständen (kurze) Seitenketten auftreten.

    Hauptbestandteil der Teufelszunge Amorphophallus konjac aus der Familie der Aronstabgewächse, auch Konjakwurzel genannt, aus der das Nahrungsmittel-Verdickungsmittel und das Sättigungsmittel Konjak (konjac, japanisch = konnyaku) hergestellt wird, ist ein Glucomannan.

    Außer in den Konjaknudeln wird es wohl auch in Pulver- bzw. Kapselform verwendet. Eben weil die extreme Quellwirkung genutzt wird.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #2784
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand von euch mal mit Glucomannan beschäftigt?
    Ich hab die Kapseln.
    Da ich mich morgens nur von einem halben Proteinshake und Kaffee ernähre, ist das für mich ein guter Zusatz, um so etwas wie einen vollen Magen zu spüren. Da nehme ich ab und an mal eine morgens dazu, vor allem, wenn ich weiß, dass ich lange Phasen im OP sein muss, ohne raus zu können.
    Eine reicht mir dann morgens auch.

    Momentan bin ich abends leider so genervt von der Arbeit, dass ich die ganze Zeit naschen könnte.
    Ich bin zwar kalorisch dann auf "Gewicht halten", wenn ich bis zum Feierabend diszipliniert esse, aber abnehmen kann ich damit nicht.

    Auf youtube wurde mir heute noch mal Supersize vs. Superskinny empfohlen, was ich vor ein paar Jahren mal interessiert nebenher geguckt hatte. Ist ganz interessant, was Perzeptionen von Kalorienbilanzen anbelangt, aber natürlich ein wenig krawallig aufgemacht.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  5. #2785
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.727
    Zitat Zitat von WLAN Beitrag anzeigen
    Momentan keine Zeit für das Buch. Ich kenne mich aber schon grob aus. Ich werde natürlich nach der Diät weiterhin Sport machen und gesunder essen und muss meine Ernährung umstellen. Momentan ist es aber so, dass ich echt darunter leide und heute der Blick auf die Waage mich echt depressiv gemacht hat. Ich weiss, wie es das richtige abnehmen funktioniert, aber ich brauche erstmal eine Methode, mit der ich die ersten Pfunde schneller los werde. Danach werde ich (hoffentlich) nicht in das alte Muster zurückverfallen, sondern Ernährung und Sport beachten und ab und zu meine Sünden begehen Es sind eigentlich so 5-6kg dich ich zugenommen habe, habe Jahrelang 63 gewogen, da habe ich mich sooo wohl gefühlt, danach 65 und ich habe nieee das gewicht runter bekommen. Es ist soo schwierig, konnte es dann aber ganz lange halten. Jetzt kamen halt 2 stressige Semester und viel Sitzen noch dazu, dass ich immer mehr und mehr wiege.


    Heute habe ich 2 Shakes getrunken, und 2 Liter wasser und 1 Stunde Stepper. Mein Sport jeden Tag ist meistens Laufen oder Stepper. Ab nächster Woche fange ich mit Muskelaufbau an.
    Ich glaube trotzdem du willst zuviel und das falsche. Wieso muss es denn jetzt schnell sein? Und wenn es schnell sein muss, warum dann nicht trotzdem die Ernährung vern5ünftig umstellen und insgesamt weniger Kalorien essen und in der Erhaltungsphase dann von dieser vernünftigen Ernährung eben wieder etwas mehr?

    Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber für mich hört sich das nach dem Start vom Jo-Jo-Effekt an.
    1. Ich mache jeden Tag eine Stunde Sport-> dann hat man 2x einen Termin, kommt nicht dazu und dann ist man demotiviert und macht gar nichts mehr. Da ist es halt realistischer zu sagen "3x Woche- damit bin ich flexibler". Also wenn du nicht gerade ein Freisemester hast, ist eine Stunde Sport doch echt zeitlich aufwändig und spätestens wenn du Muskelaufbau machen willst, brauchst du auch Regenerationszeiten. WENN du ein Freisemester hast, würde ich das ganze nochmal anders aufziehen

    2. Bist du sicher, dass du mit den Shakes wirklich insgesamt weniger Kalorien aufnimmst? Schecken die dir so gut oder ist nicht die Gefahr groß, dass du die bald stehen lässt, weil du sie nicht mehr sehen kannst?
    Ich hab nichts gegen Shakes, ich esse selber jeden Tag Proteinpulver im Müsli, habe aber auch lange gebraucht, die zwei Marken rauszufinden, die ich abwechselnd wirklich jeden Tag essen kann und zweitens sind die eben in meinen Kalorienhaushalt und Proteinzählung eingepreist.

    3. Lad dir eine App runter, zähl mal Kalorien oder lies halt doch mal ein paar Kapitel in dem Buch, wer Zeit für 1h Stepper am Tag hat, kann auch 3 Kapitelchen lesen, auf lange Sicht bringt das sicher mehr Annekii und ich sind Ärztinnen und haben auch noch einiges neues dazu gelernt UND einen großen Motivationsschub bekommen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook