teaser bild
Seite 569 von 678 ErsteErste ... 69469519559565566567568569570571572573579619669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.845 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2841
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich will ja nicht schreiben, dass ich das vorhergesagt habe. Du hast dir halt völlig unrealistische Ziele und Maßnahmen gesetzt und jetzt oh wunder "alles ist nicht in meinem Alltag umsetzbar" quod erat demonstandum.

    Dann 5überleg dir vorher genau, was wirklich in deinen Alltag passt. 3x Sport die Woche Kraftsport plus 1x Kardio vielleicht? Passt intermittierendes Fasten in deinen Alltag oder ist der dafür zu unregelmäßig? Wenn ja, welches Zeitintervall? Was ist mit dem Hungergefühl? Hast du genug getrunken? Genug sättigendes Protein?...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #2842
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ WLAN:
    Ich bleib dabei: Schnapp dir das Buch "Fettlogik überwinden". Ab der Hälfte ist es redundant und das gesamte Buch hat man an einem Nachmittag, respektive in einer Woche durch, wenn man immer mal wieder kurz reinguckt (dafür lässt sich Zeit einrichten).
    Du schiebst sehr viel auf extrinsische Faktoren; dabei musst du einfach knallhart rechnen.
    Dafür brauchst du:
    - aufgenommene Kalorien (wiegen und rechnen, nicht schätzen!!)
    - verbrauchte Kalorien (und zwar einzig und allein der Grundbedarf. Wenn du z.B. mit der App MyFitnessPal arbeiten möchtest, gibst du einfach ein "Aktivitätsniveau: nicht sehr aktiv". Dann tendierst du auch nicht dazu, körperliche Aktivität zu stark zu bewerten.

    Anfangs ist es etwas lästig mit der Rechnerei, aber man isst ja doch oft Vergleichbares (z.B. der kleine Milchkaffee zu Hause oder der Joghurt für die Mittagspause o.ä.).
    Dann wirst du auch nicht "völlig überraschend" und "automatisch" zunehmen, nur weil jetzt wieder Uni ist.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #2843
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Habe mir heute mal das vegane Schokoeis am Stiel im Lidl gekauft und ich finde das richtig lecker!
    4 Stück kosten 2,49€ und ein Eis hat so um die 130 kcal, also durchaus vertretbar für die Momente, wenn man was süßes möchte



  4. #2844
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich hab jetzt mal wieder 3 Wochen Kalorien gezählt und bin wieder fast an meinem Idealgewicht
    Neuestes "Rezept": Viel fettarmes Ofengemüse auf einmal zubereiten und das dann fraktioniert essen, zb als Beilage zu Reis, gemischt mit Nudeln oder Couscous, als Antipasti oder als Füllung für Pfannkuchen. Spart Zeit und man braucht nicht viel Hirnschmalz um sich was neues zu überlegen. Dazwischen einfach im Kühlschrank aufbewahren.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #2845
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich zähle auch gerade mal wieder, weil ich 4kg über dem Tiefstand bin und nicht die 6 vorne wieder sehen will. Dazu habe ich wieder vermehrte Alltagsbewegung aufgenommen (ich laufe in die Stadt und zurück, statt mit dem Rad zu fahren), durch den späteren Sonnenuntergang kann ich jetzt auch wieder gut an den Tagen mit Nachmittagssprechstunde das Rad nehmen, und meine Workouts klappen wieder regelmäßiger.

    Gestern habe ich laut Fitbit-Uhr 2983 kcal verbrannt. Soviel hatte ich noch nie, glaube ich. An Tagen ohne Sport, z.B. ganztags Sprechstunde (12 h in der Praxis) und Arbeitsweg mit Auto sind es 1800 kcal, mit Sport und Rad 2300 kcal, aber das ist dann schon viel. Gestern habe ich morgens ein Workouts gemacht und war abends auf einem Konzert, auf dem ich durchgehend getanzt habe. Zum Konzert bin ich mit dem Zug und in Eile mit dem Rad zum Bahnhof und danach zurück.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook