teaser bild
Seite 579 von 678 ErsteErste ... 79479529569575576577578579580581582583589629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.891 bis 2.895 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2891
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Heerestorte- Versuchs mal mit Hefeflocken, die sind super lecker und geben einen käsigen Geschmack ohne viele Kalorien! (Man braucht nur sehr kleine Mengen). Ich überbacke zb meine gratins mit hefeschmelz. Dazu macht man eine einfache Mehlschwitze und rührt dann Hefeflocken und Salz rein. Das ist echt super lecker. (Und wenn man die Flocken nicht erhitzt, sondern zb wie Parmesan auf Nudeln streut, sind sie auch eine ordentliche Quelle für B-Vitamine.
    Gute Idee! Auf die Flocken wäre ich gar nicht gekommen, obwohl ich sogar welche daheim hab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2892
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Heerestorte- Versuchs mal mit Hefeflocken, die sind super lecker und geben einen käsigen Geschmack ohne viele Kalorien! (Man braucht nur sehr kleine Mengen). Ich überbacke zb meine gratins mit hefeschmelz. Dazu macht man eine einfache Mehlschwitze und rührt dann Hefeflocken und Salz rein. Das ist echt super lecker. (Und wenn man die Flocken nicht erhitzt, sondern zb wie Parmesan auf Nudeln streut, sind sie auch eine ordentliche Quelle für B-Vitamine.
    Machst Du die Mehlschwitze mit Margarine? Und wie lange tust Du Deine Gratins in den Ofen mit den Hefeflocken? (Meine beste Freundin ist Veganerin und ehemals Käsefetischistin, der der Käsegeschmack sehr fehlt. Der würde ich gerne beim nächsten Besuch so was leckeres kochen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2893
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Mein Mehlschwitzenrezept ist mit Margarine, Mehl, Hefeflocken und Senf , allerdings schon lange nicht mehr gemacht, weil mein Mann Zöliakie hat und ich keinen guten Ersatz erfinden konnte.

    Seine Aufläufe überbacke ich mit einer Creme aus weißem Mandelmus oder cashewmus, Wasser und Hefeflocken.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2894
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Machst Du die Mehlschwitze mit Margarine? Und wie lange tust Du Deine Gratins in den Ofen mit den Hefeflocken? (Meine beste Freundin ist Veganerin und ehemals Käsefetischistin, der der Käsegeschmack sehr fehlt. Der würde ich gerne beim nächsten Besuch so was leckeres kochen)
    Ich nehme Alsan oder Alba-Öl, das hat einen guten Buttergeschmack. Der Hefeschmelz ist mir auch schon mal schwarz geworden im Ofen, man muss einen Blick drauf haben und dann ggf mit Alufolie abdecken.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2895
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2019
    Beiträge
    91
    Hallo,

    da ich etwas abnehen wollte, habe ich meine Ernährungsweise überdacht ...

    ich wollte weniger Fleisch und weniger Fett essen. Allerdings möchte ich eiweissreich essen.

    Hat jemand zufällig Rezeptideen dazu? Oder kennt jemand eine Webseite mit Rezepten?

    Vielen Dank!!! ))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook