teaser bild
Seite 580 von 678 ErsteErste ... 80480530570576577578579580581582583584590630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.900 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2896
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Eiweißreich und fleischlos prädestiniert ja zu den wichtigsten pflanzlichen Eiweißquellen: Hülsenfrüchte (Hier im Thread sind ja die Linsenschnitzel sehr beliebt https://enjoyplants.de/wp/linsenschn...senplaetzchen/, Tofu (Z.B Zitronentofu ) und diverse "Ersatzprodukte" - da kann ich z.B empfehlen die Dönerfilets von Likemeat (Sojabasis, extrem echter Dönergeschmack), den Next Level Burger von Lidl (Pilzbasis) die Filets von Quorn (ebenfalls Pilzbasis).
    Aber natürlich gibts viel mehr...Nüsse, Brokkoli, Tempeh etc

    Soll es ganz gesund sein, kann ich diesen Artikel empfehlen, der sozusagen die Grundformel für gesundes pflanzliches Essen beschreibt https://www.bevegt.de/grain-green-bean/ da sind auch viele sehr leckere Gerichte auf der Seite.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #2897
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich habe heute das vegane Hack von Lidl getestet.
    Da fällt der Unterschied zu echtem Fleisch viel deutlicher auf, als bei den Burgerpatties.
    Für Chili sin carne werde ich weiterhin also Sojagranulat verwenden.
    Was allerdings auch gut ist, ist das vegetarische Hack von der Eigenmarke von Lidl.
    Das hat auch viel weniger Fett als das neue vegane Hack und fast nur halb so viele kcal.

    https://4.bp.blogspot.com/-ntByxQj9C...ganJanuar4.jpg



  3. #2898
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Eiweißreich und fleischlos prädestiniert ja zu den wichtigsten pflanzlichen Eiweißquellen: Hülsenfrüchte (Hier im Thread sind ja die Linsenschnitzel sehr beliebt https://enjoyplants.de/wp/linsenschn...senplaetzchen/, Tofu (Z.B Zitronentofu ) und diverse "Ersatzprodukte" - da kann ich z.B empfehlen die Dönerfilets von Likemeat (Sojabasis, extrem echter Dönergeschmack), den Next Level Burger von Lidl (Pilzbasis) die Filets von Quorn (ebenfalls Pilzbasis).
    Aber natürlich gibts viel mehr...Nüsse, Brokkoli, Tempeh etc

    Soll es ganz gesund sein, kann ich diesen Artikel empfehlen, der sozusagen die Grundformel für gesundes pflanzliches Essen beschreibt https://www.bevegt.de/grain-green-bean/ da sind auch viele sehr leckere Gerichte auf der Seite.
    Vielen Dank!!!!



  4. #2899
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das vegane Hack von Lidl getestet.
    Da fällt der Unterschied zu echtem Fleisch viel deutlicher auf, als bei den Burgerpatties.
    Für Chili sin carne werde ich weiterhin also Sojagranulat verwenden.
    Was allerdings auch gut ist, ist das vegetarische Hack von der Eigenmarke von Lidl.
    Das hat auch viel weniger Fett als das neue vegane Hack und fast nur halb so viele kcal.
    Ich persönlich mag das Vegane Hack von Aldi Süd und das Vegane Mühlenhack geschmacklich deutlich lieber. Aber tendenziell kann man auch einfach Natur Tofu mit der Gabel zerkleinern und in Öl und Tomatenmark anbraten.



  5. #2900
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag das Vegane Hack von Aldi Süd und das Vegane Mühlenhack geschmacklich deutlich lieber. Aber tendenziell kann man auch einfach Natur Tofu mit der Gabel zerkleinern und in Öl und Tomatenmark anbraten.
    Richtig. Und wenn man es vorher einfriert und dann auftaut, ist sogar die Konsistenz noch mal ähnlicher. Mühlenhack finde ich auch gut, ansonsten benutze ich meistens Sojaschnetzel. Da steht immer auf der Packung, man soll sie erst in Brühe einweichen, dann ausdrücken, das kann man sich aber auch sparen und einfach so in Öl anbraten und dann die flüssige Soßenzutat zugießen.
    Und rote Linsen (die die nicht einweichen müssen, weil sie geschält sind) kann man zb bei Bolognese auch völlig analog zu Hackfleisch verwenden, also auch mit Zwiebeln/Möhren/Sellerie anbraten, mit Rotwein ablöschen und mit Passata aufgießen und dann mit Kräutern köcheln lassen.

    Jetzt hat ja die Kürbiszeit begonnen und ich liebe Kürbis in allen Variationen. Heute gabs schon mal Kürbisbrot (eher ein Kuchen, in dieser Version nicht soo kalorienarm aber mit Potential zum Abspecken) und Kürbisgnocchi - ein Traum.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook