teaser bild
Seite 581 von 678 ErsteErste ... 81481531571577578579580581582583584585591631 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.905 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2901
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Vegane Bolognese mag ich auch mit roten Linsen am liebsten. Und Eiweiß und ordentlich Ballaststoffe gibt's obendrauf.
    Mein Liebling derzeit ist veganes Indisches Thali mit Dhal, Gemüsecurry und (anstelle des Lamms) Soja Chunks, die ich in Gemüsebrühe weiche und dann mit Unmengen Massala und Rosinen scharf angebraten werden.

    @thread: ich hatte nach 1,5 Wochen Intervallfasten nur an Arbeitstagen (an freien Tagen Frühstück mit der Familie) 1 Kilo weniger, echt ein Erfolg nachdem vorher ewig nix weiterging. Seitdem stagnierts, was aber dem vermehrten Genuss von Kuchen / Junk anzuschuldigen ist und für mich auch ok ist. Ab nächste Woche geht's dann wieder weiter.

    PS: Falls wer ein gutes veganes Proteinpulver sucht:ich hab jetzt ein geschmacksneutrales Mandelproteinpulver von naduria, irgendwo hier in einem bioladen entdeckt. Es schmeckt leicht nussig nach Mandel und hat top Nährwerte. Es gibt noch Fruchtpulver zum aromatisieren dazu, aber ich finde den Geschmack genau so sehr angenehm.
    Geändert von ninakatharina (08.09.2019 um 07:53 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2902
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich schichte immer eine Form mit Kartoffelscheiben und Zwiebeln voll,
    würze Milch mit Gemüsebrühepulver, Salz, Pfeffer und kippe das rein.
    Sollte man ja eigentlich mit Sahne machen, aber geht auch mit Milch.
    Und original französisches Gratin wird eigentlich eh nicht überbacken,
    also hat man sich schon mal eine Menge Kalorien gespart

    https://en.wikipedia.org/wiki/Gratin_dauphinois
    Ich hab die Soße mit Milch, Muskatnuss, Salz und Pfeffer gemacht. Da wir nur festkochende Kartoffeln (mit viel Stärke) zur Verfügung hatten, wurde das Gratin für uns zufriedenstellend hart. Auf dem Boden hatten wir dann noch gepressten Knoblauch verteilt.
    Da ich unbedingt Käse haben wollte, gab es noch eine Scheibe Gouda drüber (für 130 kcal auf 2 Leute extra) war es okay, aber der Schmerz nicht optimal. Vielleicht lieber Cheddar beim nächsten Mal, wenn ich wieder Käselust habe

    Ggf. könnte man die Milchsoße mit etwas Stärke oder Xanthan andicken...
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2903
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Es läuft endich mal wieder. In 3 Wochen - 3 kg geschafft. Jetzt hab ich fast wieder mein bisher niedrigstes Gewicht. Darf gerne noch ein bisschen so weiter laufen am besten bis zum Wunschgewicht. Bis dahin sind es noch 4 bis 8 kg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2904
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Menno, ich hab einen richtig dicken Bauch gekriegt, z.T ist die Rektusdiastase irgendwie stärker geworden, z.T hab ich auch 2kg zugenommen und da ich momentan noch nicht wieder Sport machen kann, probiere ich jetzt endlich mal Intervallfasten 16:8 - also von 20- 12 Uhr. Am WE ging das ganz gut, heute musste ich dann ja wieder um 5 aufstehen (und Rad fahren)und da war dann auch richtiger Hunger da bis mittags... so dass mir kurz schlecht wurde. Hab trotzdem durchgehalten. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2905
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Das wird definitiv besser!
    Weiß nicht, ob du Kaffee trinkst, aber mit schwarzem Kaffee/Espresso und Sprudel habe ich Anfangs die Hungerphasen abgemildert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook