teaser bild
Seite 583 von 591 ErsteErste ... 83483533573579580581582583584585586587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.915 von 2953
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase

- Anzeige -

Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich schichte immer eine Form mit Kartoffelscheiben und Zwiebeln voll,
    würze Milch mit Gemüsebrühepulver, Salz, Pfeffer und kippe das rein.
    Sollte man ja eigentlich mit Sahne machen, aber geht auch mit Milch.
    Und original französisches Gratin wird eigentlich eh nicht überbacken,
    also hat man sich schon mal eine Menge Kalorien gespart

https://en.wikipedia.org/wiki/Gratin_dauphinois
    Ich hab die Soße mit Milch, Muskatnuss, Salz und Pfeffer gemacht. Da wir nur festkochende Kartoffeln (mit viel Stärke) zur Verfügung hatten, wurde das Gratin für uns zufriedenstellend hart. Auf dem Boden hatten wir dann noch gepressten Knoblauch verteilt.
    Da ich unbedingt Käse haben wollte, gab es noch eine Scheibe Gouda drüber (für 130 kcal auf 2 Leute extra) war es okay, aber der Schmerz nicht optimal. Vielleicht lieber Cheddar beim nächsten Mal, wenn ich wieder Käselust habe

Ggf. könnte man die Milchsoße mit etwas Stärke oder Xanthan andicken...
    I can't fix stupid but I can sedate it.

Wissen statt quizzen? - DIE Prüfungsexperten für Physikum, 2. und 3. Staatsexamen - [Infos & Termine- klick hier]
    Z.n. HEX Avatar von *milkakuh*
    Semester:
    12.
    Es läuft endich mal wieder. In 3 Wochen - 3 kg geschafft. Jetzt hab ich fast wieder mein bisher niedrigstes Gewicht. Darf gerne noch ein bisschen so weiter laufen am besten bis zum Wunschgewicht. Bis dahin sind es noch 4 bis 8 kg.

Wissen statt quizzen? - DIE Prüfungsexperten für Physikum, 2. und 3. Staatsexamen - [Infos & Termine- klick hier]
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Semester:
    Die ausführliche Anamnese des Patienten bitten wir freundlicherweise als bekannt voraussetzen zu dürfen.
    Menno, ich hab einen richtig dicken Bauch gekriegt, z.T ist die Rektusdiastase irgendwie stärker geworden, z.T hab ich auch 2kg zugenommen und da ich momentan noch nicht wieder Sport machen kann, probiere ich jetzt endlich mal Intervallfasten 16:8 - also von 20- 12 Uhr. Am WE ging das ganz gut, heute musste ich dann ja wieder um 5 aufstehen (und Rad fahren)und da war dann auch richtiger Hunger da bis mittags... so dass mir kurz schlecht wurde. Hab trotzdem durchgehalten. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...

Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Semester:
    Post-HExer
    Das wird definitiv besser!
    Weiß nicht, ob du Kaffee trinkst, aber mit schwarzem Kaffee/Espresso und Sprudel habe ich Anfangs die Hungerphasen abgemildert.

Diamanten Mitglied
    Semester:
    2. WBJ
    Du wirst dich dran gewöhnen wenn du es ein paar Tage durchziehst.

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019