teaser bild
Seite 583 von 678 ErsteErste ... 83483533573579580581582583584585586587593633 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.915 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2911
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Ich hab mein Intervallfastenprojekt erstmal ad acta gelegt, da ich sehr oft auf Arbeit Schwindel /Übelkeit etc hatte in der langen Nüchternphase. Die - 1,... Kilo sind such wirder drauf, das schwankt aber auch ganz schön. Irgendwann krieg ich die auch noch los..
    Geändert von ninakatharina (01.10.2019 um 07:02 Uhr)



  2. #2912
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Danke für eure Antworten. Ich werde das jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen durchziehen, aber mal gucken wie lang es klappt und ob es überhaupt einen Effekt hat.



  3. #2913
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich mache das seit ewigen Jahren, lange bevor ich wusste, dass man das mit tollen Namen belegen kann und hipp ist Ich bin einfach kein Frühstücker unter der Woche. Ausnahme freie Tage/Wochenende. Da habe ich sofort Hunger und selbstverständlich esse ich dann auch. Ansonsten esse ich unter der Woche erst so gegen 14h und Abendessen ist dann gegen 19h zu Ende.



  4. #2914
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Na, das mache ich, seit ich denken kann die meiste Zeit. Und? Du kennst meine Figur und meine Gewichtsprobleme
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #2915
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich mache das seit ewigen Jahren, lange bevor ich wusste, dass man das mit tollen Namen belegen kann und hipp ist Ich bin einfach kein Frühstücker unter der Woche. Ausnahme freie Tage/Wochenende. Da habe ich sofort Hunger und selbstverständlich esse ich dann auch. Ansonsten esse ich unter der Woche erst so gegen 14h und Abendessen ist dann gegen 19h zu Ende.
    Ich habe ja immer behauptet, ein absoluter Frühstücker zu sein. Also immer gesagt: ohne Frühstück geht gar nix!
    Letztlich habe ich vor ca. 2 Jahren das regelmäßige Frühstücken vor dem Frühdienst auch eingestellt. Das war eigentlich nur als Versuch gedacht, hab sich aber extrem bewährt.

    Denn was ich vorher als nervig wahrgenommen habe: ich war morgens beim Frühstücken immer extrem schlecht gelaunt. Und ab 10:15 Uhr (nachdem ich gefrühstückt hatte, 1-2 Wurst- oder Käsebrote und nen Kakao) habe ich einen extremen Hungerast bekommen, was ich teilweise an Praktikanten ausgelebt habe, weil die meistens in der Nähe waren... unsere Mittagsauslöse beginnt aber erst um 11 Uhr, bis dahin war das für mich die reinste Qual und natürlich wird man ja auch nicht immer als erstes ausgelöst.

    Beide Probleme haben sich mit dem nicht-mehr-frühstücken zum Glück erledigt!!
    Ich habe zwar immer noch ab 10:15 Uhr Hunger, aber nicht so schlimm wie mit Frühstück und ich halte auch viel besser bis 13/14 Uhr durch, ohne "aggressiv" oder zittrig/fahrig zu werden.
    Kann mir das einer physiologisch erklären?

    Gewichtstechnisch hat das aber im normalen Rahmen von +- 3-4 kg gar nichts geändert.
    Gewichtsabnahme gibt's bei mir nur, wenn es mir schlecht geht, also zB. Prüfungsstress, Schichtdienststress oder nach meinen OPs.
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook