teaser bild
Seite 586 von 678 ErsteErste ... 86486536576582583584585586587588589590596636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.930 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2926
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich hatte auch nie eine Hypoglykämie in Zahlen, aber ich hatte diese Symptome eindeutig und konnte es durch Zuckerzufuhr stoppen. Die Doktormutter hat es mit dem schnellen Abrauschen in den niederen Zahlen erklärt. So aufs "zu niedrig" zugerast, sendet der Körper schon mal Alarm.
    Meine Glukosetoleranzstörung zeigte sich im HOMA-Index, den sie in der Studie 3 Jahre nach Gestationsdiabetes bestimmt haben, und zwar nicht nur nüchtern, sondern auch im Verlauf des oGTTs. Bei diesem habe ich übrigens einen normalen 2h-Wert, aber einen sehr hohen 1h-Wert beim Blutzucker mit sehr hohen Insulinwerten. Zum Schluss ist es dann wieder alles runter. Das passte einfach gut zu meinen Beobachtungen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2927
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Eine Woche Intervallfasten gemacht und ich glaube es ist nichts für mich. Zumindest in der Verbindung mit dem fehlenden Sport ergibt das eine nervige Darmträgheit. Außerdem mag ich zumindest am WE gern mit meiner Familie frühstücken und irgendwelche guten Folgen hab ich jetzt noch nicht festgestellt. Heute kam ich erst um 14.30Uhr zum Essen und auch dann nur weil ich eher zufällig dann doch nicht in den OP musste.
    Ich glaube, ich muss einfach wieder tracken, auch wenns nervig ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2928
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Bei mir ist Intervallfasten die Methode, um die Gesamtmenge zu reduzieren. Ich spare mir einfach eine Mahlzeit. Allerdings habe ich keine feste Zeitspanne dafür, sondern lasse nur einfach das Frühstück weg. Wenn die Sprechstunde zu lang ist, esse ich erst um 14 Uhr, wenn wir früh fertig sind, auch mal um 12. Ob das nun 14, 16 oder was auch immer Stunden ist, ist mir egal.

    Ich finde dieses lowcarb soooooo lecker! Eigentlich für 4 Wochen geplant, aber gerade mag ich nicht aufhören. Es schmeckt so gut und ich habe nie Hunger, kein Auf und Ab, und Gewicht geht langsam runter, könnte schneller sein, aber so ist es auch okay.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2929
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Low Carb ist für mich persönlich DAS Rezept, um befriedigt und ohne viel Tamtam abzunehmen bzw Gewicht zu halten (dann allerdings mit mehr als nur einem Schummeltag pro Woche).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2930
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Am Schummeltag füllt sich doch wieder der ganze Glykogenspeicher auf. Ist das nicht kontraproduktiv?!

    Ich habe momentan mein Frühstücks-Porridge für mich wiederentdeckt.
    2,5 EL Haferflocken, 1 TL Flohsamenschalen (für mich der Schlüssel, damit sich der Magen voll anfühlt und ich stundenlang keinen Hunger mehr habe), 1 Prise Salz, Gewürze und Erythrit nach Belieben.
    Mit Wasser kurz aufkochen lassen, ab in eine Schüssel, etwas Milch drüber und nach Belieben noch ein wenig Obst.
    Fühlt sich bei dem Sauwetter an wie eine warme Umarmung morgens
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook