teaser bild
Seite 590 von 678 ErsteErste ... 90490540580586587588589590591592593594600640 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.946 bis 2.950 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2946
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ja ich finde auch, im Normalgewicht noch Optimierung zu betreiben ist echt schwierig.

    Willst du relativ low carb machen oder soll alles low carb sein? Ich habe mit relativ low carb die große Gewichtsabnahme geschafft und hab dazu einige der Rezepte einfach vom Fett her reduziert. Zum Beispiel von hier: https://abnehmtricks-und-abnehmtipps...-kohlenhydrate , wobei die Seite echt schrecklich ist mit der Werbung und dem Aussehen, finde ich.

    Für richtig lowcarb den ganzen Tag bin ich viel bei Lowcarbompendium unterwegs und wandele auf vegetarisch ab, wenn es das nicht ist. Vegan richtig low carb stell ich mir schwierig vor.

    Meine Lieblingsgerichte


    - Orangenquark (100 g Magerquark, 1 Orange kleingeschnippelt, etwas Vanilleextrakt)
    - Pseudomilchreis (1 Becher fettarmer körniger Frischkäse, 1 geriebener Apfel, etwas Zimt, ggf. etwas Erythrit)


    - Ofengemüse ohne Öl mit Quark: einfach viel Gemüse kleinschnippeln und dazu Kräuterquark/-joghurt (100 g Magerquark, 50 g Magerjoghurt, 100 g geraspelte Gurke, Kräuter, Salz und Knoblauch dazu), isst sich wie Kartoffeln mit Quark, ist aber kalorienarm und viel Volumen

    - Wrap: 1 Ei, 35 g Reibekäse, 75 g Magerquark, alles verrühren, leicht salzen und pfeffern, auf Backpapier ausstreichen und 20 min backen. Dazu Salat oder Gemüse, besonders lecker find ich Spargel und Chircoree (warm). Oft lege ich einfach neben den Wrap Gemüse für Ofengemüse.

    - Spinat- oder Sauerkrautquiche (2 Portionen): 100 g geriebener Käse, 3 Eier, 250 g Spinat oder Sauerkraut. Beim Sauerkraut einfach alles verrühren, Salz und Kümmel dazu. Beim Spinat kann man noch Zwiebeln anbraten und Knoblauch und Salz dazu (geht aber auch ohne, dann spart man noch das Öl). 25-30 min in den Ofen, reicht für 2 Portionen, die zweite nehme ich dann mit in die Praxis für abends nach der Sprechstunde. Meist esse ich noch Rohkost oder Salat dazu.

    diese Shakschuka https://einepriselecker.de/shakshuka...en-und-spinat/ (4 Portionen)

    Oder diesen Rolle (2 Portionen): https://www.gaumenfreundin.de/low-ca...t-lachs-rolle/ bei der ich, nur ganz dünn Magerquark oder Frischkäse drauf mache und irgendwas vegetarisches an Lachsersatz, am besten schmeckt es mir damit: https://www.dennree.de/dennree-produ...t-pfeffer.html
    Die zweite Hälfte ist auch gerne mein Abendessen in der Praxis
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #2947
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @ninakatharina:
    Ich kämpfe ja auch im oberen Normalgewicht die restlichen Kilos loszuwerden und kann bestätigen, dass es auch mir schwerfällt ein entsprechendes Defizit zu erreichen. Man braucht sehr viel mehr Durchhaltevermögen und ich muss mich z.B. mit 2kg/Monat zufrieden geben und darf nicht in alte Muster fallen, wenn die Waage sich eine Weile nicht bewegt. Meine Schwankungen sind sehr viel deutlicher als im Übergewicht. Am Ende des Zyklus nehme ich z.B. generell zu. Das Wasser verschwindet aber wieder. Das selbe gilt für einen Infekt und auch auf Kohlenhydrate reagiere ich mit Wassereinlagerungen. Ich muss mir das bewusst machen, um nicht schnell wieder frustriert aufzuhören auf die Ernährung zu achten weil "es ja sowieso nichts bringt". Stimmt nämlich nicht...die Waage bewegt sich dann halt erst nach 1-2 Wochen weiter nach unten.

    Ich habe auch ein paar Zutaten, die ich gerne verwendet und bei denen ich weiß, dass das Kalorienverhältnis passt.
    Süßstoff mag ich nicht in mein Essen machen, weil ich davon schon genug über Cola light etc. zu mir nehme. Zum Süßen nehme ich also entweder wenig Zucker, zerdrücke eine Banane oder Honig. Was halt passt.

    Was ich gerne esse:
    - Quark/Skyr/Naturjoghurt/Hüttenkäse mit Obst/Haferflocken/Marmelade oder auch mal mit Gurke/Knoblauch/Tomaten/Thunfisch (was halt gerade so da ist...).
    - Gemischtes Ofengemüse
    - Gefüllte Zucchini oder Aubergine entweder mit dem eigenen Fruchtfleich vermengt mit Gewürzen und Tomatenmark oder auch mit Thunfisch und ein bisschen Käse (Feta, Gouda, Emmentaler) drüber.
    - Suppen sind auch super (z.B. https://www.weightwatchers.com/de/ar...-fuer-0-punkte)
    - Blumenkohl mit Semmelbröseln
    - Gemischter Salat mit Feta oder Thunfisch und Essig/Öl-Dressing
    Ich hole mir manchmal Anregungen auf instagram oder in weight-watchers oder schlank-im-schlaf Rezepten und wandel die für mich ab, dass es funktioniert.

    Edit:
    Bei mir läufts ganz gut würde ich sagen. Seit Anfang September sind 3,5 kg weg und die Tendenz ist weiter fallend.



  3. #2948
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich hab 2 kg weniger - hier ist es ebenfalls so, dass es im Normalgewicht schwer ist, abzunehmen. Aber ich bin ja schon fast am Ziel. Meist teile ich mir den Tag so ein, dass ich bis 17 Uhr nur so 500 kcal esse und dann beim Abendessen mit 1000kcal satt werde. Ich versuche viel viel Gemüse und Salat zu essen. Salatdressing mach ich jetzt immer mit Apfelmark statt Zucker für die Süße.

    Einer meine Lieblingsblogs bevegt.de hat ein neues e-book mit gesunden veganen Gerichten rausgebracht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #2949
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    @annekii: relativ low carb, es muss halt im Alltag mit Job und Kleinkind auch organisierbar sein. Die Seite (low carb Kompendium) kannte ich gar nicht, danke!


    Lieben Dank für eure Erfahrungsberichte und Tipps!
    Ich war vor der Schwangerschaft relativ mühelos schlank und hab ein bisschen gehofft, dass es nach Abstillen usw owieder einfacher wird nuja, frisch auf!
    Geändert von ninakatharina (28.10.2019 um 06:37 Uhr)



  5. #2950
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich fand es nach der ersten Schwangerschaft auch schwer, das durchs Stillen wieder erreichte Gewicht dann langfristig zu halten.
    Jetzt mit zwei Kids und dadurch gefühlt ständigen Infekten, gepaart mit Schlafmangel, viel privatem Stress und Arbeiten, purzeln ungewollt die Pfunde. Auch nicht wirklich sinnvoll.
    Aber ich bewundere alle, die Sport noch gut in ihren Alltag einbauen können. Ich weiß überhaupt nicht, wann ich Sport machen sollte. Irgendwie ist alles schon so durchgetaktet.



MEDI-LEARN bei Facebook