teaser bild
Seite 595 von 678 ErsteErste ... 95495545585591592593594595596597598599605645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.975 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2971
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ja das ist das Salz in der Sojasoße. Ich kenne das auch sehr gut. Ein kohlenhydratreiches Abendessen führt bei mir zum gleichen Ergebnis. Gestern Abend gab es mal was von McDonalds und heute habe ich auch ein Plus von > 1 kg. Das ist natürlich auch kein reale Zunahme und sicher in ein paar Tagen schon wieder ganz verschwunden. Klar ist die Zahl auf der Waage frustrierend aber immerhin haben wir inzwischen gelernt diese Zunahme richtig einzuschätzen. Vor 5 Jahren hätte ich frustriert wieder mit der "Diät" aufgehört, weil es ja eh nichts bringt....

    Seit Anfang Januar habe ich etwa 2 kg weniger auf der Waage. Eigentlich wäre deutlich mehr drin gewesen. Insgesamt habe ich recht viele Süßigkeiten gegessen aber ich bin trotzdem relativ zufrieden. Mal schauen wie es ab nächster Woche an der Arbeit klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2972
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Bei mir ist es gerade ziemlich komisch. Habe die Weihnachts- bzw Inaktivitätskilos aufgrund OP noch nicht wieder weg (ca 2-3) werde aber wiederholt gefragt ob ich abgenommen hätte. Soviel geändert haben kann sich aber in einem Monat mit wieder Sport auch nicht?
    Immerhin komme ich diese Woche dank Nachtdienst fast täglich zum Sport. Die letzte Woche war aufgrund Überstunden und sonstigen Terminen zum abgewöhnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2973
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich kenne das auch mit den Schwankungen - hier vor allem nach auswärtigem Abendessen (da liegt es wohl auch vor allem am Salz) und halt Zyklus-bedingt.
    Ich bin diesmal irgendwie auch nicht so gut wie ich gerne wäre. Von meinen zugenommenen etwa 3kg sind gut 1,5kg weg... aber damit bin ich ja immer noch etwa 3kg von dem weg, wo ich eigentlich hin will... immerhin schaffe ich wieder etwas regelmässiger Sport. Aber bei mir ist das ja eh MAXIMAL ein- bis zweimal pro Woche. Und diese Woche ist mein Mann jeden Abend weg ausser den einen, wo ich einen beruflichen Termin habe. Da liegt also mal wieder nix drin, weil ich ja die Monster betreuen muss. Und dann denke ich wieder - ok, so schlimm ist es ja gar nicht - und dann ärgere ich mich, dass ich das denke. Aber die Motivation war schon grösser als im Moment und der Schweinehund war schon kleiner als im Moment. Dabei wären es ja echt nur 3kg. Und dann sind wir übernächste Woche auch noch im Urlaub, da ist eh fertig
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2974
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Hm die Zyklusschwankungen sind bei mir auch nicht ohne. Die sind da aber schon rausgerechnet. Das sind quasi die pur draufgefutterten Kilos.
    Bei mir schwankt es mit der Regelmäßigkeit extrem. Wenn sonst unter der Woche viele Termine anstehen und am Wochenende noch arbeiten wirds teilweise sehr knapp. Dafür versuche ich dann in den Wochen in denen es zeitlich besser passt entsprechend mehr zu machen. Ist sicher auch nicht optimal. Will aber gucken dass ich die nächsten 2-3 Wochen noch so richtig fit werde zum Skifahren. Dh aktuell ranklotzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2975
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Für mich ist schwimmen noch gut. Beim letzten Mal immerhin 1500 Meter geschafft. Aber eben - das ist auch immer Aufwand. Und ich versuche mir einzureden, dass die zweimal am Tag 15 Minuten E Bike an meinen drei Arbeitstagen ja auch Bewegung sind
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook