teaser bild
Seite 597 von 678 ErsteErste ... 97497547587593594595596597598599600601607647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 2.985 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2981
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2020
    Beiträge
    1
    Moin zusammen,
    vielleicht kann mir ja hier jemand paar Tipps geben. Ich habe folgendes Problem: Im Moment erlebe ich als frischer Ersti meine erste Klausurenphase, bin auch anständig gestresst und nur am lernen (aktuell für die anstehende Anatomieklausur) und habe absolute Prüfungspanik. Und ich habe heftig zugenommen seit Beginn der Prüfungszeit. Das macht mich ehrlich gesagt echt fertig, weil ich immer ein total sportlicher, schlanker Mensch war und ein ganz normales Essverhalten hatte, hab auch Süßigkeiten usw.gegessen, aber in normalem Umfang. Und irgendwie ist das mega gekippt: Ich sitze nur noch am Schreibtisch, hab richtige Heißhungerattacken auf Süßes (und kann mich dann echt nicht mehr konzentrieren wenn ich nix esse) und mache auch kaum noch Sport, weil ich wiegesagt die ganze Zeit am lernen bin. Das macht mich dann wiederum hibbelig und mies gelaunt, weil die Bewegung fehlt. Und dann kommt wieder der "Süßhunger". Und die 30 min Auflockerungsjoggen die ich zwischendurch immer mal einschiebe reichen natürlich gar nicht um den Kalorienüberschuss auszugleichen. Will auf keinen Fall noch mehr zunehmen, aber ohne Süßkram ist das Lernen so frustrierend das ich nicht vorankomme. Ich finde das sehr bedenklich! Wie komm ich da wieder raus?! Kennt das noch jemand? Wäre sehr dankbar für Tipps... LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2982
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Lern in der bib. Da hast du höchstens ne Wasserflasche bei dir ;) und in den Pausen kann man ja mal ne Banane oder so essen wenn man wieder bisschen was braucht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2983
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Anderer Background was das Verhältnis zum Essen betrifft, aber was mir in dem Physikumssommer geholfen hat, regelmäßig und halbwegs gesund zu essen: Ich habe mir eine Großpackung Proteinriegel und Dosensuppen (ordentliche! gibt viele gute Gemüseeintöpfe ohne Mist) bestellt, die von der Anzahl der Tage her exakt bis zur Mündlichen gepasst haben. Alle paar Tage habe ich mir dann Obst und Gemüse dazugekauft (habe mir z.B. die Dosensuppen oft mit Kichererbsen oder Bohnen aus der Dose gestreckt). So einen stabilen Rhythmus hatte ich bis dahin und seitdem nie wieder drin.
    Geändert von belanglosigkeiten (30.01.2020 um 19:47 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2984
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Naja... wenn du dir die ganze Zeit Zucker reinpfeifst, dauert es ja nicht lange, bis du wieder Hunger hast.

    Für mich persönlich hat bei der letzten Prüfungsphase folgendes Schema gut geholfen:
    - Morgens aufstehen, Porridge selbst zubereiten. Hier darauf achten, dass es relativ proteinreich ist und viele Ballaststoffe enthält (z.B. mit dem Zusatz von etwas Eiweißpulver, Erythrit zum Süßen, Weizenkeimen, Flohsamenschalen...)
    - Außerdem direkt eine Flasche Tee zubereiten (natürlich ohne Zucker)
    - Bewusst Hauptmahlzeiten einplanen
    - Naschereien nur in den Pausen über den Tag verteilt. Hier funktioniert für mich gut dunkle Schokolade, weil man die nicht so weg "inhalieren" kann (z.B: eine Rippe einer Tafel pro Tag)
    - Bei Heißhunger auf Süßes funktioniert für mich Cola Zero
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2985
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    . Hier funktioniert für mich gut dunkle Schokolade, weil man die nicht so weg "inhalieren" kann (z.B: eine Rippe einer Tafel pro Tag)
    Yes we can

    Was ich als Nachtisch gerne mag:
    50g Proteinpulver, ein guter Schluck Milch, umrühren bis es ne leicht zähe Konsistenz hat, 20-30 Min in den Froster und dann futtern. Guter süßer Snack!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook