teaser bild
Seite 599 von 678 ErsteErste ... 99499549589595596597598599600601602603609649 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.991 bis 2.995 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2991
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Ich hab seit dem 01.01. stabile -5kg geschafft (inklusive typischer Zyklusschwankungen) bin zwar noch weit weg vom großen Ziel, aber bin zufrieden mit den kleinen Schritten, das nächste Ziel ist unter die nächste null zu kommen.

    Was mich extrem annervt ist trotz tracken und Kaloriendefizit (normalerweise zwischen 500-1000 kcal) das Gewicht über Tage eher hoch statt runter geht, ohne dass ich eine Korrelation zum Zyklus oder zur Nahrung (Salzreich/Kohlenhydrate o.ä.) feststellen kann. Um mich (und meinen Mann mit ) nicht mit den Zahlen verrückt zu machen, hab ich heut Abend mal die ganzen Umfänge durchgemessen - mein WHR ist gar nicht sooooo katastrophal wie ich dachte, BMI ist ja für so kleine Menschen wie mich nicht so gut anwendbar.
    Egal, es geht weiter abwärts und bis unter die nächste Null sind es nur noch 2.8 kg, die hätte ich gerne weg wenn wir Ende des Monats in Urlaub fliegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2992
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja halte durch, ich hatte das ja auch gerade, trotz kaloriendefizit keine weitere Abnahme über 3 Wochen- mich nervt dann weniger die fehlende Abnahme als die fehlende Logik (und natürlich die „Ungerechtigkeit“, dass sich die Zurückhaltung beim Essen nicht auszahlt). Aber jetzt bin ich doch endlich das letzte Kilo losgeworden, jetzt wo ich mal eine Woche wegen Krankheit keinen Sport machen kann...
    Damit bin ich am Ziel und darf wieder meine mageren 1800kcal/Tag, yay.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2993
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich bin wieder an einem Punkt, an dem ich schon zweimal war. Ich habe so langsam das Gefühl, dass mein Körper einfach nicht unter diese blöden 67kg will. Und zwar nicht, weil ich nicht weiter abnehmen könnte. Könnte ich vielleicht, wenn ich mich zwinge zum brav weitermachen. Aber bei dem Gewicht motzt mein Körper echt rum und macht mir Heisshunger und findet, ich habe jetzt genug "gefastet". Dabei wäre ich so gerne noch läppische 2kg los. Gibt es das? Ein Gewicht, wo der Körper nimmer mitmachen mag? Ich meine, ich habe jetzt einen BMI von 23,1kg/m2. Ist ja eigentlich normal. Aber eben - die 2kg wäre ich so gerne noch los.
    Immerhin bin ich jetzt wieder halbwegs dabei beim Sport machen. War Sonntag beim Krafttraining und gestern schwimmen (immerhin 1500m). Vielleicht sollte ich erstmal halten und dann im März oder April nochmal einen Anlauf starten für die 2kg.

    @ jijichu und Pelz: super
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2994
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Eili, das gibt es. Ich kriege meinen Körper auch nur schlecht unter 50kg und das ist dann auch so ein 22er BMI, bin dann zwar schlank, würde aber 48kg noch besser finden. Ich würde mich da nicht groß stressen und es einfach mit mehr Sport (auch 15min mehr sind gut!!) versuchen.
    Kann aber verstehen, dass sich das nervt und du das nicht gut findest.

    @Super, @jijichu und Pelzi.

    Ich hab seit 9 Monaten eher das Problem der Appetitlosigkeit und das nervt auch, ich esse, aber ich hab auf nichts Lust. Dementsprechend sehe ich auch aus. Schlank mit Kugel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2995
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Sport mache ich deutlich mehr als auch schon. Ich fahre dreimal pro Woche mit dem EBike zur Arbeit (jeweils 2x7km, macht 3x30 Minuten pro Woche), gehe mind. einmal zum Krafttraining (Muscle Pump im Studio) und einmal schwimmen (meist 45 Minuten)... dazu bin ich mit den Kindern noch oft mit dem Velo unterwegs und wenn wir in die Stadt gehen, versuche ich meistens, eine Strecke zu Fuss zu machen. Das ist für mich insgesamt echt viel, da ich nicht so der Bewegungs-Junkie bin. Und mehr liegt nicht wirklich drin ohne Stress... und den BMI von 22 hätte ich eben gerne mal (so wenig habe ich auf der anderen Seite aber halt auch noch nie gewogen) - würde einfach gerne wissen, wie ich damit aussehe...

    Wie lange hast Du denn noch, colour?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook