teaser bild
Seite 604 von 678 ErsteErste ... 104504554594600601602603604605606607608614654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.020 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3016
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Kaowach hatte ich bei Höhlen der Löwen gesehen aber bisher nicht probiert. Dann werde ich das auch mal ausprobieren.

    Ich bin jetzt auch im Arbeitsleben angekommen und muss sagen, dass IF für mich aktuell auf gar keinen Fall funktioniert. Ich hatte es an den ersten Tagen versucht aber selbst wenn ich um 10 Uhr dazu komme nebenbei was zu essen ist das zu spät. Ich habe dann wirklich das Gefühl vorher nicht ausreichend denken zu können was während der Visite und der Organisation der Station schwierig ist. Außerdem muss ich auch immer wieder ungeplant in die Notaufnahe. Tatsächlich stehe ich gegen 5:30 Uhr auf und frühstücke eine Kleinigkeiten (meistens so um die 300 kcal) und trinke einen Kaffee. Gegen 10 Uhr brauche ich dann meistens schon meinen Joghurt (ebenfalls ca. 300 kcal). Am frühen Nachmittag dann meistens ein Brötchen mit Frischkäse oder ähnlichem. Und dann kommt meistens irgendwann die Phase, in der ich dem ganzen Süßkram auf Station nicht widerstehen kann und doch zulange....Schwierig, schwierig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3017
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Macht ihr keine Mittagspause mit einem vernünftigen Essen?
    Ich stehe 6 Uhr auf, esse dann ein Müsli ür Haferflocken und frischem Obst und trinke einen Kaffee.
    Gegen 13 Uhr mache ich Mittag und esse was warmes in der Kantine. Abends gibt's dann gegen 19 Uhr entweder Abendbrot oder wir kochen nochmal was.
    So komme ich ziemlich gut ohne Snacks durch den Tag. Aber als Internist geht das mit der Mittagspause vermutlich auch einfacher.
    Kalorien zähle ich gar nicht mehr, das Gewicht korrigiert sich trotzdem eher nach unten momentan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3018
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja Milka, das kann ich gut nachvollziehen, finde es auch schwierig, mit leerem Magen. Ich mache es aktuell wieder so, dass ich morgens um 5 mein Proteinpulver anrühre, dann habe ich ja die 50min Radfahrt, Duschen, Visite und dann hab ich meist wieder Hunger. Esse dann ein bisschen Obst und versuche, mein mitgebrachtes Mittagessen ab um 11 zu essen, je nachdem ob ich im OP bin oder nicht. Nachmittags gibts dann meist noch etwas Zartbitterschoki mit den Kollegen, so dass ich auf höchstens 800kcal komme und abends gibts dann frisch Gekochtes. Später versuch ich ja dann noch etwas zu lernen, da gönne ich mir auch noch etwas Schoki oder einen Proteinriegel/Nüsse/Pistazien.

    Meistens haut das einigermaßen hin- wobei ich trotzdem das Gefühl habe, die 1800kcal läppern sich so schnell zusammen, dass ich permanent das Gefühl habe verzichten zu müssen und das trotz viel Sport
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3019
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Also theoretisch wäre tatsächlich im Moment eine Mittagspause möglich, wenn ich einfach von Station gehen würde. Allerdings macht das keiner aus meiner Abteilung und ich will auch nicht alleine in die Mensa gehen. Außerdem ist das Essen dort eh nicht so gesund. Zum Vorkochen fehlt mir noch die Motivation. Bin froh, wenn ich abends irgendwann Zuhause bin und nichts mehr machen muss. Aber vermutlich pendelt sich das alles auch noch ein. Zum Sport fehlt leider auch die Motivation und die Zeit. Möchte aber richtung Frühjahr auch mit dem Rad zur Arbeit fahren (ggf. kaufe ich mir dafür auch noch ein Ebike, mal schauen). Ansonsten bin ich aber zumindest jeden Samstag auf der Baustelle dabei. Gewicht bleibt mehr oder wenig konstant aktuell (wobei ich schon eher eine Tendenz nach oben sehe...).

    @Fr.Pelz: Tut gut zu lesen, dass du das gut nachvollziehen kannst. Wenn ich so darüber nachdenke, sollte ich mir auch einfach lieber noch was eigenes zum Snacken mitbringen (Obst, Nüsse, Müsliriegel, Proteinriegel o.ä.). Tatsächlich greife ich ja erst zu dem Kram von Station, wenn ich mein reguläres Essen aufgegessen habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3020
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ein ungesundes Mittagessen in der Kantine wäre Kalorientechnisch den Süßigkeitenvoräten des Stationszimmers immer noch vorzuziehen.
    Wie gehen mittags alle zusammen essen, das geht natürlich nicht wenn die meisten im OP oder in der Ambulanz sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook