teaser bild
Seite 606 von 678 ErsteErste ... 106506556596602603604605606607608609610616656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.026 bis 3.030 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3026
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Gegen Naschi finde ich eine Trinkkanne mit Tee prima.
    Es hilft, wenn man die Flasche schön findet (und ein Tragegriff ist hochgradig empfehlenswert) ;)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3027
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Ich kann das schon verstehen, dass man keine Lust hat, am Abend noch was zu kochen. Geht mir genauso. Muss man aber eben auch gar nicht. Dafür gibts ja die Kantine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3028
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so ganz verstehe - man kann sich auch gut gesundes Essen mitnehmen, ohne, dass man ständig Müll isst. Gerade als Mensch, der jetzt noch nicht die Doppel- bis Dreifachbelastung mit Beruf/Haus/Kind hat. Also finde das nicht so schwierig.
    Ich fand es schon schwierig. Mein Tag sah so aus: 5:45 aufstehen 6:15 losfahren 7:00 Dienstbeginn 17-18 Uhr Feierabend. 45 Minuten Rückfahrt. Ich war sowohl körperlich als auch geistig platt. Da hatte ich keine Lust Abends noch 30-45 Minuten in der Küche zu stehen. Und der Berufseinstieg ist einfach anstrengend. Das mag aber auch vom Haus, dem Fach und der Persönlichkeit abhängig sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3029
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich hab mir für die Dienste jetzt Gläser von Little Lunch besorgt. Bio-Zutaten, gesund, wenig fett, meist vegetarisch und kann man in der Mikrowelle warm machen. Ich komme in den Diensten zwar meist nicht zum essen (außer ein paar Gummibärchen gegen den Unterzucker) und verliere deshalb in einer Dienstwoche locker 1-2 kg, wenn ich es aber schaffe, finde ich diese Lösung optimal. Genauso für die 12h Dienste am Wochenende, gerade nach dem Nachtdienst hab ich selten Muße noch irgendwas zu kochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3030
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ja der Berufseinstieg ist anstrengend. Ich fange um 7 Uhr an und bin mindestens bis 17 Uhr in der Klinik. Danach manchmal noch auf der Baustelle oder organisiere etwas dafür. Nebenbei noch einkaufen, Haushalt und 3 Patenkinder. Mein Tag ist aktuell auch ohne Kinder mehr als gut gefüllt. Abends kochen wir noch was schnelles/einfaches. Es muss schnell gehen, weil wir abends beide recht ausgehungert sind und einfach sein, weil wir nur eine sehr kleine Küchenzeile habe. Mittags können wir beide an der Arbeit nichts aufwärmen weshalb die Alternative bei uns beiden die Mensa wäre. Auf Dauer denke ich aber, dass uns das täglich Gewichtstechnisch nicht gut tun würde. Außerdem hätte ich danach wohl ein ziemliches Müdigkeitstief. An die Arbeit nehme ich übrigens einen selbstgemischten Joghurt oder selbstgemschichtes Müsli mit. Insgesamt also schon deutlich gesundheitsbewusster als früher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook