teaser bild
Seite 619 von 678 ErsteErste ... 119519569609615616617618619620621622623629669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.095 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3091
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    @ninakatharina : super!

    An alle intervallfaster: wie macht ihr das mit dem hungerfühl? ich würde das gerne mal probieren, aber ich merke bei mir schon nach ca. 4 oder 5 Stunden ohne essen, dass ich vor lauter Unterzuckerung nur am zittern bin und ich dann ziemlich zügig was zum essen brauche



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3092
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Da ich IF ja schon gemacht habe als das nicht nicht so hieß und als furchtbar ungesund verteufelt wurde (frühstücken wie ein König...) und das eben gestartet hatte, weil mir kotzübel wird, wenn ich morgens so früh esse, habe ich kein Hungergefühl.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3093
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Hier auch kein Hunhergefühl bzw nur so ein halbes Stündchen am Vormittag... Im Gegenteil, ich genieße es, dass ich morgens 1. einfach ganz im Ruhe meinen Kaffee trinken kann und nix weiter vorbereiten muss, mit etwas Glück sogar bevor das Kind aufwacht
    2. Wenn ich morgens frühstücke hab ich gegen 11 so grossen Hunger, dass ich es kaum bis mittag aushalte... Wenn ich morgens nix esse (ob man es nun IF nennt oder nicht), habe ich das nicht. Mit niedrigerem Körpergewicht konnte ich das aber auch nicht, da musste spätestens auf Arbeit ein kleines Frühstück her.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3094
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Bei mir wie Muriel, habe als Jugendliche irgendwann aufgehört zu frühstücken, weil es mir nicht so gefiel bzw. ich einfach ohne Frühstück weniger Hunger habe als mit. Und irgendwo muss ich Kalorien sparen, weil ich abends einfach Hunger, Appetit, wie auch immer habe und da nicht "wie ein Bettler" essen kann, schon vor dem weggelassenem Frühstück.
    Man gewöhnt sich daran. Wenn ich konzentriert was arbeite, oder z.B. "unpassend" Uni habe, kommt die erste Mahlzeit auch mal erst um 14 oder 15 Uhr, das ist gar kein Problem und ich hungere auch vorher nicht wirklich.
    Ich habe da eher Probleme, wenn ich morgens frühstücke, weil es aus irgendeinem Grund sein muss.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3095
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich frühstücke morgens auch nie weil ich keinen Hunger habe und mir morgens die Zeit zu schade ist für Frühstück. Da bleib ich lieber länger im Bett liegen. Schon seit Schulzeiten.

    Habe sonst nie bewusst an Uhrzeiten gebundenes Intervallfasten gemacht sondern dann halt gegessen wenn ich Zeit und/oder Hunger hatte. Manchmal war das halt um 10 Uhr, manchmal erst um 13 Uhr.

    Aktuell komme ich vor 12 Uhr nicht zum essen und habe deshalb beschlossen, das 16:8 Intervall mal einzuhalten. Hunger hab ich nicht, ich habe aber allgemein selten so Hunger, dass es mir körperlich schlecht geht. Ich esse primär weil ich Lust habe, was zu essen. Vom rein körperlichen Hungergefühl käme ich vermutlich mit einer
    Mahlzeit am Tag aus.

    Aktuell esse ich zwischen 12 und 13 Uhr meine erste Mahlzeit und meistens zwischen 18-20 Uhr mein Abendessen. Ich trinke allerdings in meinem morgendlichen Kaffee einen Schluck Sojamilch. Von schwarzem Kaffee wird mir richtig übel und das ist es mir auch wieder nicht wert. Das IF ist auch mehr aus meiner Tagesstruktur entstanden und kein Ernährungskonzept an das ich mich jetzt sklavisch halte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook