teaser bild
Seite 667 von 678 ErsteErste ... 167567617657663664665666667668669670671677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.335 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3331
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Hm bei mir ist es zwar so dass ich wenn ich viel Zuhause habe in der Regel auch viel süßes esse. So ganz ohne alles habe ich aber noch nie geschafft.
    Prinzipiell sind bei mir die größeren Rückfälle umso häufiger wenn ich versuche mit relativ wenig Kalorien am Tag auszukommen und dabei zu kohlenhydratlastig bin. Wenn ich genug Eiweiß esse ist es etwas besser.



  2. #3332
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    Colourful, kochst und backst du nach veganen Büchern und wenn ja, welche?
    Oder gibt es im Internet Blogs?



  3. #3333
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    Den Hunger auf Süßes kenne ich und mir fällt es schwer zu verzichten.
    Und Stress macht auch noch sein übriges .



  4. #3334
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Colourful, kochst und backst du nach veganen Büchern und wenn ja, welche?
    Oder gibt es im Internet Blogs?
    Ich finde Bosh ganz cool, man sollte aber auf jeden Fall Bohnen mögen, das ist eine beliebte Eiweißquelle bei denen, dafür deutlich weniger/kaum Soja, was ich sehr sympathisch finde. Ich habe ein Buch denen, ansonsten haben sie wohl Vlogs auf Youtube oder so, aber das ist nicht mein Medium. Vegan backen ist nicht so meins. Der Eiersatz ist häufig nicht zufriedenstellend. In manchen Dingen geht Apfelmus wirklich gut, beim Hefezopf zB, also wenn man nur wenig Ei braucht. Rührkuchen finde ich mit allen von mir ausprobierten Dingen nicht gut bisher. Mit diesen Pulverdingen sehr trocken und eben nicht haftend. Mit Apfelmus zu süß. Banane im Gebäck mag ich überhaupt nicht. Aber da ich nur bei entsprechendem Besuch so backe, probiere ich auch nicht viel rum.



  5. #3335
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.892
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Colourful, kochst und backst du nach veganen Büchern und wenn ja, welche?
    Oder gibt es im Internet Blogs?
    Ich finde den Blog https://www.zuckerjagdwurst.com/de/ super! Die meisten Rezepte sind darauf ausgelegt, relativ unkompliziert zu sein und sie geben auch gute Tipps wie man was substituieren kann, falls Lebensmittelallergien vorliegen (in den Kommentaren). Wir sind nicht vegan, versuchen aber mehr und mehr zu integrieren bzw. umzusteigen und ich suche immer neue Rezepte für meine beste Freundin (Veganerin), die ich vorkoche.

    Da in den Rezepten logischerweise keine tierischen Produkte vorkommen, kann meine 17 Monate alte Tochter super mitbacken (manchmal kochen), weil ich mir keine Sorgen machen muss, dass sie versucht, dass rohe Ei oder Hähnchen oder so zu futtern Und durch die wenigen Arbeitsschritte kann ich es vorbereiten und sie dann machen lassen.



MEDI-LEARN bei Facebook