teaser bild
Seite 676 von 678 ErsteErste ... 176576626666672673674675676677678 LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.380 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3376
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Bei mir ist es unter der Haut eindeutig Fettgewebe, das sich nicht im geringsten rührt, wenn ich abnehme. Die Abnahme ist nur unterhalb der Muskeln, innen halt. Wenn ich 5 kg weniger habe, fragt mich keiner mehr, ob ich schwanger bin, obwohl die Bauchdecke identisch ist (mit Kaliper gemessen!). Jetzt bei BMI 22,5 doch immer mal. Und ich habe auch einen höheren Bauchumfang, als empfohlen ist. Ich nehme sofort erstmal am Bauch zu. Unter der Kleidung fällt der Schwabbelbauch aber nicht auf, wenn die 5 kg weg sind. Wenn sie denn mal wieder weg wären.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #3377
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich wiege so wenig wie noch nie aus Erwachsene und habe trotzdem ein sichtbares "Bäuchlein" nach der Schwangerschaft. Ich hab noch ne ca 2 Finger breite Rektusdiastase, aber ich denke die Haut ist einfach etwas "ausgeleiert". Das ist aber ein Luxusproblem bei mir und stört mich nicht weiter. Worauf ich allerdings gespannt bin ist, wie die Brust nach dem stillen aussehen wird ...



  3. #3378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Sollte der aufgetriebene Bauch zumindest teilweise an Meteorismusneigung liegen helfen Fußmassagen ganz gut, muss nicht unbedingt eine richtige Reflexzonenmassage sein. Eigentlich reicht es schon aus die Fußsohle mit einem Igelball oder diesen Fußmassagegeräten welche es im normalen Einzelhandelt gibt auszurollen.

    Was Bauchtraining angeht sind Rudergeräte eine exzellente Lösung. Strengt nicht so an wie richtiges Krafttraining und hat gleichzeitig noch die Ausdauerkomponente mit dabei, außerdem werden Brust-und Armmuskulatur und teilweise auch die Beine trainiert. Praktisch eine All-in-one Lösung. Schwimmen wäre auch eine Möglichkeit.



  4. #3379
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    153
    Nachdem ich trotz Lockdowns, geschlossener Fitnessstudios und Pandemie mein Gewicht 2020- Mitte 2021 gut halten konnte hab ich durch Umzug und aktuell PHD 5!!! Kilo seit Juni letzten Jahres zugenommen. Bin immernoch im oberen Normalgewicht aber habe Angst, dass es stetig weiter nach oben geht und fühle mich nicht mehr so wohl.


    Meine Fallstricke sind eindeutig emotionales Essen bzw. Stressessen und jetzt in der intensiven Schreibphase viel sitzen und gesteigerter Appetit. Auch durch den Zusammenzug mit meinem Freund esse ich irgendwie mehr (macht gemeinsam auch mehr Spaß 🤣)…

    Ich werde jetzt wieder Intervallfasten machen, bewusster Essen (FDH) und wieder meine Mahlzeiten besser planen.

    Gibt es Mitstreiter die aktuell auch (wieder) am Abnehmen sind?



  5. #3380
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.509
    Bei mir funktioniert Frühstück weglassen, mittags normal essen und abends auf kh zu verzichten relativ gut (plus 2-3x Sport/Woche). Da ich an den Wochenenden aber relativ normal esse (und auch mal das ein oder andere Bier oder Glas Wein trinke), bleibt das Gewicht zwar stabil, geht aber nicht weiter runter ich probiers jetzt mal ein paar Wochen lang auch am Wochenende durch zu ziehen. Mein Mann zieht jetzt nämlich das gleiche Konzept durch, was es deutlich einfacher macht. Mein Ziel wären jetzt mal so 65/66kg auf 1,72, mal schauen obs klappt
    Geändert von Salzi19 (17.09.2022 um 09:52 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook