teaser bild
Seite 93 von 678 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Bin nach jahrelangem Couchpotatodasein wieder bisschen am Sporteln und am Essen umstellen.
    Bisher -11kg und BMI wieder im grünen Bereich.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus dem Herzen!
    Dieses ewige Rumsitzen fürs Stexlernen ist fürs Abnehmen nicht gerade förderlich -seufz.
    Immerhin halte ich mein Gewicht (58,5 kg) - aber mein Endziel sind trotzdem 55-56 kg - da wo ich früher auch war.
    Aber ich fürchte, dass lässt sich erst nach dem Examen realisieren -> und da kommt dann die Adventszeit und Weihnachten
    Ich meinte das leider andersrum. In den letzten Wochen, wenn ich mal wieder tierisch nervös war, hab ich keinen Bissen runterbekommen
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Heuschrecke
    Mitglied seit
    04.03.2013
    Beiträge
    75
    Guten Morgen ihr Lieben
    Montag ist Wiegetag...
    Nach 2 Wochen und Wellnessferien dazwischen konnte ich das Gewicht nicht nur halten, es sind gaaaanze 100g weniger geworden
    Dabei habe ich es mir gutgehen lassen: Ausgiebig gefrühstückt, Mittagessen und mehrgängiges Abendessen, mit Dessert. Ich habe aber nicht dazwischen gesnackt und mich viel mehr bewegt als zuhause. 2 grosse Wanderungen und sonst immer einige Runden im Pool gedreht.
    Ich hoffe, dass diese Änderung in meinem Bewusstsein angekommen ist.

    Ich wünsche euch allen eine Gute Woche und weiter so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Lizard: Wow, Glückwunsch! 11kg sind wirklich eine ganze Menge! Du kannst stolz auf dich sein!

    @altalena: Ist ja bald vorbei, oder? Ich kenne leider auch eher das Problem in die andere Richtung aber sicher ist beides nicht gerade angenehm....

    @Heuschrecke: Wahnsinn, dass du dich so konsequent nur einmal wöchentlich wiegen kannst. Super, dass du im Urlaub nicht zugenommen hast! Dir auch weiterhin viel Durchhaltevermögen.

    So es geht weiter schleppend voran bei mir. Das Wochenende war wie erwartet katastrophal (also von der Enährung her ). Ich habe seit langem nicht mehr so viel gegessen und Alkohol getrunken. Naja was soll's, man will ja auch noch leben. Seit Montag bin ich aber wieder diszipliniert dabei. Es gibt wieder 3 Mahlzeiten täglich, davon allerdings nur eine mit Kohlenhydraten. Den Kaffee mit einem Stück Schokolade brauche ich aber irgendwie im Moment am Nachmittag. Mal schauen ob ich so dank vermehrtem Sport trotzdem abnehme. 0,5 kg Gewichtsverlust in der Woche wären toll!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Mal ne Frage an euch...vielleicht sind ja einige Experten unter uns.
    Wie wichtig ist es beim Abnehmen, dass man regelmäßig und/oder auf mind. 3 Mahlzeiten kommt?
    Es ist nämlich manchmal so, dass ich (wenn ich keine Uni habe) so bis 10,11 Uhr schlafe, dann aufstehe und so gegen 12,13 Uhr Mittag esse. Dann, je nach Hunger, kommt abends (zwischen 18-20 Uhr) noch das Abendessen und dann manchmal noch n Apfel kurz vorm Schlafen gehen. An Tagen, an denen ich in die Uni muss, frühstücke ich so gegen 8, Mittag dann zwischen 12-13 Uhr und Abend dann wenn der Hunger kommt.

    Ich habe von anderen gehört, dass Regelmäßigkeit schon wichtig sei, aber ich weiß halt nicht wie verlässlich das Ganze ist.
    Ich denke mir halt, dass der Körper die Kalorienzufuhr x braucht und wenn die etwas unterteilt ist, also nicht alles auf einmal zu sich genommen wird, dass es dann schon nicht so tragisch ist für den Körper.

    Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook