teaser bild
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Einfach probieren und immer schön einen Plan B haben, dann klappt es auch. Man braucht ja auch ein paar Jährchen, bis man sich irgendwo etabliert hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    ich bin überhaupt nicht der Mensch für langfristige Pläne. Es geschieht fast alles immer spontan bei mir. Wenn ich einen Plan habe, bin ich eher nervös, weil ich dann alles versuchen muss, damit der Plan auch so umgesetzt wird. Ohne Plan ist man viel freier und ist entspannter - ist zumindest meine Erfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Pläne sind gut. sie setzen mich unter Druck und den brauch ich um zu lernen oder generell als antrieb..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    wie heißt es so schön: Unter Druck entstehen Diamanten
    Ich finde zwar den Druck nicht geil, dafür aber das beruhigende Gefühl durch einen Plan einen Wegweise zu haben bzw. zu wissen, dass wenn ich den Plan durchziehe auch zum gewünschten Erfolg komme.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Man muss nur damit umgehen können. Das darf natürlich nicht so weit gehen, dass du psychisch total fertig bist. Ich kenne auch welche, die wegen nem Burnout nach dem vierten bzw. 5. Semester gegangen sind. Man muss für sich selbst wissen, wo die eigenen Grenzen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook