teaser bild
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen

    Die 6 Monate sind nur für die Experimente. Die eigentliche Arbeit schreiben kann man dann, wann man will (na ja theoretisch zumindest, der Betreuer macht ja auch irgendwann mal Druck). Man muss bloß an der Uni eingeschrieben sein, wenn man sie anmeldet. Und ab dann hat man nur 8 Monate Zeit, bis die Arbeit bei den Gutachtern auf dem Tisch liegen muss.
    aber wie finanzierst du dich denn nach den sechs monaten, wenn du nicht mehr im pj bist und trotzdem deine arbeit noch schreiben musst?
    kriegt man da verträge an der uni? viel spaß und erfolg schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    Irgendwie check ich das jetzt nicht mehr. Hattest du nicht schon Techno? Du hattest doch mit deiner Note angegeben.
    ja sorry...ich meinte Klinische...du merkst ich bin durch. Komme schon selbst durcheinander.
    Und nach dem Diplom dann noch promovieren oder wie sieht deine Planung aus? Klingt jedenfalls gut, was du so vor hast. Ich selbt bin glaube ich nur nicht so der Forschertyp, sonst hätte ich auf eine Promotion auch Lust.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    aber wie finanzierst du dich denn nach den sechs monaten, wenn du nicht mehr im pj bist und trotzdem deine arbeit noch schreiben musst?
    kriegt man da verträge an der uni? viel spaß und erfolg schonmal
    Frag mich mal, wie ich mich jetzt finanziere Die Uni zahlt in der Regel für Diplomanden nix. Wenn man "Glück" hat, kriegt man für die Diplomzeit nen HiWi-Vertrag. Da ist die Bezahlung allerdings auch nicht dolle und man muss sich neben seinen Experimenten noch mit Studenten rumärgern, deren Praktika man betreuen darf. Da relativiert sich der Begriff Glück gleich wieder.

    Finanzierung also zur Zeit über Rücklagen aus dem 1. PJ-Halbjahr und Nebenjob in der Klinik. Danach dann erst mal bis nächsten März weiter Klinik und dann hoffentlich gleich Doktorandenstelle. Notfalls muss man dann halt die Diplomarbeit neben der Arbeit fertig schreiben. Geht aber den Leuten, die Diplom im 1. Halbjahr machen auch nicht viel anders - die schreiben dann halt im 2. Halbjahr abends, während sie tagsüber in der Apotheke stehen.

    Spaß hab ich auf jeden Fall und Danke für's Erfolg wünschen.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    ja sorry...ich meinte Klinische...du merkst ich bin durch. Komme schon selbst durcheinander.
    Und nach dem Diplom dann noch promovieren oder wie sieht deine Planung aus? Klingt jedenfalls gut, was du so vor hast. Ich selbt bin glaube ich nur nicht so der Forschertyp, sonst hätte ich auf eine Promotion auch Lust.
    Merk ich, dass du mit den Nerven runter bist Aber hat doch bisher ganz gut geklappt und Klinische fand ich persönlich recht entspannt. Also viel Erfolg weiterhin! Wann bist du denn fertig?

    Promotionsfrage ist glaub ich mit dem Post drüber schon beantwortet Was hast du denn dann vor, so im PJ und später mal?
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    so ab zum Protokollschreiben in den Park. Meine blasse Pharmazeutenhaut braucht einen sommerlichen Teint
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook