teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    7
    Hallo Leute,
    wie sicherlich so manch anderer auch, möchte ich unbedingt Medizin studieren, und es wird wohl aufs Ausland hinauslaufen. Ich werde mich jetzt für das WS 2014/15 bei den "Klassikern" bewerben, sprich an der RSU in Riga, in Pecs und Budapest und Varna.
    Aber man kann ja auch in Zagreb und Split auf englisch studieren, nur findet man dazu, vor allem zu Zagreb, so wenige Erfahrungsberichte, dabei klingt das ja erstmal ziemlich gut (vor allem weil das Land auf mich auch einladender wirkt als Lettland oder Bulgarien ;) )
    Gibt es hier zufälligerweise jemanden, der in Zagreb studiert (hat), oder auch am Überlegen ist, dort hinzugehen?

    Und Split ist natürlich von der Stadt her das Nonplusultra, allerdings gibt es den Studiengang dort erst seit 2 oder 3 Jahren und dementsprechend noch keine fertigen Absolventen. Trotzdem habe ich mal gehört, dass es dort nicht so organisiert zugehen soll. Dementsprechend habe da etwas Angst, dass die Lehrqualität nicht so gut ist, und man die Uni mit fachlichen Lücken verlässt. Was haltet ihr davon/wisst ihr davon? Soweit ich weiß, gibt es da immer noch nicht allzu viele Bewerber, was mich auch etwas wundert.

    Also, wenn jmd Interesse hat, in Kroatien zu studieren oder es bereits tut, wäre es nett, wenn ihr mich mal wissen lasst, was euch dazu bewegt (hat), oder was euch davon abhält!
    Vielen Dank!



  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    also ich habe gelesen, dass split am kompetitivsten sein soll und es da auch viel mehr bewerber als plätze gibt.
    ich würde entweder nach riga gehen (lange etabliert) oder kroatien, weil es da schön ist.
    es gibt hier im forum aber zumindest einen, der in kroatien ist, einfach mal die kroatien threads lesen.
    um die qualität würde ich mir keine sorgen machen, die meisten gehen ja auch so schnell wie möglich wieder nach deutschland. selbst wenn nicht, ist es von der EU anerkannt, daher passt die qualität schon.

    warum bewirbst du dich nicht in szeged?
    oder an der LU in riga?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Hier und Dort
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    244
    Schalt mal deine PN frei und schick mir eine. Kann dir paar Sachen zu Varna sagen.



  4. #4
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von maxz Beitrag anzeigen
    Schalt mal deine PN frei und schick mir eine. Kann dir paar Sachen zu Varna sagen.
    Warum denn immer private Nachrichten? Die Infos interessieren sicher auch andere...

    Ich kann nur sagen, dass Lettland und Riga durchaus seine wunderschönen Seiten haben. Da ich aber nicht an der RSU studiere kann ich dir da nicht wirklich behilflich sein.



  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ist ja auch jetzt kulturhauptstadt ich war leider noch nie dort, aber stelle ich mir hübsch vor.



Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook