teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Wenn du in der Oberstufe sonst auch immer mindestens 10 Punkte in Englisch hattest musst du definitiv keinen Test machen. Bei uns mussten die aller aller wenigsten einen Test machen! Ich wurde nicht mal in Englisch im Abi geprüft, hatte es nur im GK und immer Noten im 2er Bereich, das hat gereicht! Frag ruhig, wenn du noch mehr wissen willst. Was für eine DN hast du denn?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    168
    1,8 ich war letztes Jahr schon beim HamNat und mir hat ein Punkt gefehlt

    Mache dieses Jahr den TMS (gruselgrusel!!!) und als Absicherung kommt auf OP 1 Hamburg und damit der Ham Nat
    Ich würde gerne nach Mannheim aber dafür bräuchte ich mindestens Standardwert 115 im Test, was ja so ca. 93% bedeutet.


    Super lieb, dass ihr mit Rat und Tat zur Seite steht danke!



  3. #13
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Dann stehen deine Chancen doch ganz gut. Nach dem TMS kannst du dir ja deine Chancen auch besser ausrechnen. Ich drück dir die Daumen, dass du einen Platz in Deutschland bekommst aber falls nicht ist es hier auch nett! Schreib ruhig, falls du noch mehr Fragen hast. Fayanera und ich helfen dir sicher gerne!



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    168
    Darf ich fragen wie das finanziell aussieht - geht ihr nebenher arbeiten um die Gebühren zu bezahlen oder wenigstens etwas dazuzusteuern (falls ihr von euren Eltern unterstützt werdet)?



  5. #15
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Bei den meisten Studenten bezahlen die Eltern die Studiengebühren, einige wenige bekommen Auslandsbafög (hier werden die Studiengebühren aber auch nur für ein Jahr bezahlt) oder finanzieren das Studium aus Rücklagen selber oder beziehen einen Studienkredit. Ich kenne keinen, der hier neben dem Studium arbeitet, lohnt sich in Lettland aber auch leider nicht, da das Lohnniveau dermaßen niedrig ist (wird in den anderen osteuropäischen Ländern vermutlich nicht anders sein). Ich zum Beispiel werde aber in den Semesterferien im Sommer in Deutschland arbeiten, um zumindest nicht vollständig abhängig zu sein.



Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook