teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich hatte eine zusage von der rsu fuer das 1. semester. ich hatte genug zahnischeine, um mir zwei semester in deutschland anrechnen zu lassen. ich wollte dann natuerlich auch in riga nicht im 1. wieder anfangen, hatte mich erkundigt, aber alles war so schwammig und sie meinten, ich solle mich erstmal zum 1. bewerben und dann wuerde man schauen mit hochstufen...
    ich habe dann einen platz in goettingen bekommen und es nicht weiter verfolgt.
    also ich wuerde mir das schriftlich zusichern lassen, bevor ich dorthin gehe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Prothesenheld
    Mitglied seit
    17.09.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    114
    Vielen dank erstmal für die antworten.
    Sehe ich das richtig, dass man an der lu nach dem 1. Semester an der lu den bio und termi- schein hat?
    Oder fehlen da noch Sachen, die erst im 3. Kommen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hallo Prothesenheld,

    genau nach dem ersten Semester hat man an der LU den Bio- und Terminologieschein. Histologie (makroskopische Anatomie) kommt allerdings erst im zweiten.


    Hier mal eine Fächerauflistung der ersten zwei Semester an der LU:

    1. Semester: Anatomie I, Lettisch I, Anorganische Chemie, Physik I, Latein, Zellbiologie, Psychologie, Einführung in die Medizin
    2. Semester: Anatomie II, Lettisch II, Organische Chemie, Physik II, Histologie, Wahlpflichtfach (Wirtschaft & Management)

    Nach dem 2. Semester bekommt man also aller Vorausicht nach folgende Scheine in Deutschland angerechnet:

    Große Scheine:
    Praktikum der Physik für Mediziner, Praktikum der Chemie für Mediziner, Praktikum der Biologie für Mediziner, Kursus der makroskopischen Anatomie, Kursus der Medizinischen Psychologie und der Medizinischen Soziologie

    Kleine Scheine:
    Seminar der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie, Praktikum zur Einführung in die klinische Medizin, Praktikum der medizinischen Terminologie, Vorklinisches Wahlfach

    Ob wirklich alles ohne Probleme anerkannt wird kann ich nicht sagen, ich werde jetzt die Scheine vom ersten Semester erstmal zum LPA schicken und schauen (hängt ja auch immer etwas vom zuständigen LPA ab...) Aber eigentlich sollten die vorhandenen Scheine für eine Bewerbung zum 3. FS in Deutschland reichen (3 große Scheine + 2 große Scheine und 2 kleine Scheine).

    Edit: Anatomie hat man die kompletten ersten 4 Semester (Anatomie I-IV), Physik und Chemie sind nach 2 Semestern abgeschlossen.
    Geändert von *milkakuh* (24.04.2014 um 10:17 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Prothesenheld
    Mitglied seit
    17.09.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    114
    Okay, Dankeschön! 😆 das hilft mir sehr weiter!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Prothesenheld
    Mitglied seit
    17.09.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    114
    @fayanera: darf ich dich nochmal fragen: also hast du deine Dokumente dann einfach selbst übersetzt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook