teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    20
    ja genau- ich hab mir angeguckt wie eine professionelle übersetzung aussieht und mir gedacht, ok, das kann ich auch
    meine schule hat mir das dann auch beglaubigt, ich weiß nicht ob das jede macht, aber der schulleiter hat da drüber geguckt und fands in ordnung

    übrigends bekommst du hier den latein kurs sofort angerechnet wenn du nachweisen kannst, dass du latein in der schule hattest
    oder wenn du ein aderes fach vorher studiert hast, zb physik, und eine paar scheine hast und die vorlegen kannst, musst du den kurs auch nicht machen



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    4
    Ich hab dann auch nochmal ne Frage zu der LU...in welchem Ausmaß muss man denn die Naturwissenschaften und Mathe in der Schule belegt haben? Reicht eine NW aus oder muss man alle bis zum Ende gemacht haben?
    Das mit Latein freut mich ja, waren die Jahre doch nicht ganz umsonst
    Liebe Grüße



  3. #28
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Hallo Prothesenheld,

    genau nach dem ersten Semester hat man an der LU den Bio- und Terminologieschein. Histologie (makroskopische Anatomie) kommt allerdings erst im zweiten.


    Hier mal eine Fächerauflistung der ersten zwei Semester an der LU:

    1. Semester: Anatomie I, Lettisch I, Anorganische Chemie, Physik I, Latein, Zellbiologie, Psychologie, Einführung in die Medizin
    2. Semester: Anatomie II, Lettisch II, Organische Chemie, Physik II, Histologie, Wahlpflichtfach (Wirtschaft & Management)

    Nach dem 2. Semester bekommt man also aller Vorausicht nach folgende Scheine in Deutschland angerechnet:

    Große Scheine:
    Praktikum der Physik für Mediziner, Praktikum der Chemie für Mediziner, Praktikum der Biologie für Mediziner, Kursus der makroskopischen Anatomie, Kursus der Medizinischen Psychologie und der Medizinischen Soziologie

    Kleine Scheine:
    Seminar der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie, Praktikum zur Einführung in die klinische Medizin, Praktikum der medizinischen Terminologie, Vorklinisches Wahlfach

    Ob wirklich alles ohne Probleme anerkannt wird kann ich nicht sagen, ich werde jetzt die Scheine vom ersten Semester erstmal zum LPA schicken und schauen (hängt ja auch immer etwas vom zuständigen LPA ab...) Aber eigentlich sollten die vorhandenen Scheine für eine Bewerbung zum 3. FS in Deutschland reichen (3 große Scheine + 2 große Scheine und 2 kleine Scheine).

    Edit: Anatomie hat man die kompletten ersten 4 Semester (Anatomie I-IV), Physik und Chemie sind nach 2 Semestern abgeschlossen.
    immer alle scheine fuer die anrechnung von je einem semester separat zum lpa schicken und nicht alle auf einmal. sonst hat man nachher nur einen anrechnungsbescheid ueber zwei semester, das koennte dann bei der bewerbung aufs 2. semester probleme machen.
    und halbe scheine gehen natuerlich nicht. aber so hast du das ja auch vor, oder milka?



  4. #29
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ja das habe ich vor, EVT. Aber bei den meisten Unis kann ich mich doch eh nicht parallel zum 2. und 3. FS bewerben, oder? Ja ich weiß, dass halbe Scheine nicht gehen. Aber Physik und Chemie hab ich ja hoffentlich nach diesem Semester eledigt...



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    20
    @kristinelli
    du musst nur nachweisen, dass du alle naturwissenschaften irgendwann mal hattest- wenn du zB chemie in der 10 abgewählt hast, schickst du das zeugnis mit hin...muss auch nicht übersetzt werden lies es am besten nochmal auf der seite der uni nach
    ist also kein problem wenn du nur 1-2 NW in der oberstufe hattest



Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook