teaser bild
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2013
    Beiträge
    168
    Super, danke für deine schnelle Antwort

    Bin ganz schön gespannt irgendwie wann bekommt man denn in etwa Rückmeldung von der Uni?

    Ach und nochwas: das Thoraxröntgenbild! Wie ist das? Habe mit einem befreundeten Arzt geredet und er meinte ich sollte am besten zu meinem Hausarzt gehen und mit ein bisschen Wohlwollen überweist dieser mich zum Radiologen. Habt ihr das auch so angestellt ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wenn du weiblich bist, wuerde ich mir nicht unnoetig die Brust roentgen lassen. Lass dir einfach ausstellen, dass alles ok ist. Du wirst ja wahrscheinlich keine Tuberkulose haben, sonst kannst du ja einen Mendel-Mantoux-Test machen lassen.
    Ich hatte mir fuer Riga auch ausstellen lassen, dass alles ok ist. Keiner wollte ein Roentgenbild sehen.
    Es ist ja nicht so, als wuerden die Deutschen die Tuberkulose ins Ausland bringen, eher umgekehrt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von janals Beitrag anzeigen
    Bin ganz schön gespannt irgendwie wann bekommt man denn in etwa Rückmeldung von der Uni?
    Ich hatte mich im Januar beworben und schon mitte Mai die Zusage bekommen. Aber keine Sorge, es sind sicher noch nicht alle Plätze belegt! Ich war einfach ziemlich früh dran...

    Zitat Zitat von janals Beitrag anzeigen
    Ach und nochwas: das Thoraxröntgenbild! Wie ist das? Habe mit einem befreundeten Arzt geredet und er meinte ich sollte am besten zu meinem Hausarzt gehen und mit ein bisschen Wohlwollen überweist dieser mich zum Radiologen. Habt ihr das auch so angestellt ?
    Ich hatte einen netten Hausarzt, der mich überwiesen hat An der LU wird leider explizit ein Röntgen Thorax gefordert. Wenn du einen Arzt findest, der dir so bescheinigt, fragt sicher auch keiner mehr nach....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja, ich war RSU. Ich hatte mich auch so um den Dreh Mai/Juni beworben und dann im September meine ich die Zusage. War aber fuer den Start ab Februar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Ein Röntgen Thorax ohne jeglichen Verdacht auf eine Tbc nur zur Vorlage bei der Bewerbung?! Nur so am Rande, aber da verstößt doch jeder Radiologie gegen das Strahlenschutzgesetz wenn der das macht?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook