teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sagt mal in dieser frage war statisch folgende antwort richtig: frau g. MUSS beim vorgehen lege artis bereits mehr als einmal eine anti-d-prophylaxe erhalten haben. Das ist nicht ganz richtig finde ich, da in dem falltext weder im zusammenhang mit der abruptio, noch mit der vorherigen schwangerschaft ein rh-pos. Vater erwähnt wird, sodass von MUSS doch nicht die rede sein kann? Täusche ich mich? Schon mal danke für eure antworten



  2. #2
    Estrella_83
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    105
    Es wird aber auch nicht nach der Blutgruppe des Vaters gefragt. Die wissen ja viele selbst nicht und nach ner Abruptio zB wird das einfach prophylaktisch gemacht bei Frauen die rh- sind. In der SS bekommt man dann ja auch nochmal eine Rh-Prophylaxe und da sie ja vor 3 Jahren ein Kind geboren hat, wird sie damals während der SS defnitiv eine Prophylaxe erhalten haben. Falls Kind positiv, dann auch nach Geburt nochmal. Und in dieser SS auch um die 27.Woche



  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ;)



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    ich finde es allerdings auch fragwürdig, dass es lege artis sein soll/ist, bei rh- schwangeren nicht den mann zu testen, sondern immer die anti d proph. macht, welche ja auch nebenwirkungen haben kann



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Mera1412
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    283

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fand die Antwort ziemlich deutlich. Das ist einfach gängig, dass man JEDER rh-neg Schwangeren bei Abort oder Abtreibung IMMER eine Anti-D- Prophylaxe gibt. Was der Mann hat, interessiert niemanden. Nur, wenn das Kind geboren wird und dieses ebenfalls als rh-neg indentifiziert werden kann, wird die Anti-D-Prophylaxe unterlassen.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook