teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also dass Norfloxacin nach 2 Sekunden Wikipedia-Recherche hier unter keinen Umständen die Best-Antwort ist, hatte ich bereits bei Erstellung des Threads eingesehen.
    Mir ging es darum, hier die Best-Antwort Ceftriaxon und damit die Frage zu diskreditieren, denn ich finde bei einem diffusen oder nicht sicher abgrenzbaren Infiltrat, einem mit 44 mg/l für eine alveoläre Pneumonie recht überschaubaren CRP und bei einer Patientin mit respiratorischer Partialinsuffizienz Ceftriaxon allein gewagt. Denn sooooo breit ist auch Ceftriaxon nicht.



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Um die Zeit suche ich nicht mehr über Wiki hinaus

    Und nach wie vor Cestriaxon unter den angegeben das Beste...die Indikation für Norfloxacin liegt einfach nicht vor, kannst du auch im AllEx nachlesen...oder du schaust in die Leitlinie: http://www.awmf.org/uploads/tx_szlei..._Pneumonie.pdf

    Da wird u.a. Ceftriaxon mit/ohne Makrolid empfohlen, alternativ Levo-/Moxifloxacin, aber nicht Norfloxacin.



  3. #8
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch Norfloxacin genommen (wusste leider auch nicht, dass das 1.Generation ist), weil ich der Meinung war, dass hier ja auch atypische Erreger vorliegen könnten und Ceftriaxon dann nicht ausreichend wäre^^optimal war die Frage nicht. Aber ich glaube kaum, dass das zum Anfechten reicht^^



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook