teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es geht ja nicht darum was sanguis ist...es geht ja um die kalkulierte Therapie. Warum spielt Cipro als gut gewebegängiges AB keine Rolle?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    In meinen Augen ist die Sache so: Es ist nen offener Bruch, es können also sowohl grampos., als auch gramneg. Keime in die Wunde. Cefu. deckt fast nur grampos. ab, Genta würde den gramneg. Bereich mit abdecken.
    Bzgl. Formulierung habe ich ja schon gesagt, dass das ohne Probleme mMn verschieden zu interpretieren ist.

    btw. Genta wirkt auch gegen Staph. ( daher findet es ja z.B. auch in der HNO Anwendung )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Ich denke auch, dass Ciprofloxacin korrekt ist. Es geht um die kalkulierte Therapie, also brauchen wir ein großes Erregerspektrum.

    Die Indikationen von Cipro sind (laut Amboss) auch Haut und Gelenkinfektionen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    Charite sagt neben Ceph: Chinolone (D) und Aminoglykoside (E)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook