teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei Weichteilinfektionen ist Cipro absolut indiziert. Und das Wirkspektrum ist näher an dem von Cefuroxim als das von Amoxicillin oder Gentamicin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3
    Beiträge
    1
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch über die Formulierung dieser Frage gestolpert. Ich habe das „neben“ in der Frage (hier nochmal der genaue Wortlaut: „Welche(s) der folgenden Mittel wäre neben Cefuroxim für die kalkulierte Antibiotikatherapie am ehesten angemessen gewesen?“) als „zusätzlich“ bzw. im Sinne von „als sinnvolle Ergänzung“ und nicht im Sinne von „stattdessen“ oder „als Alternative“ interpretiert.
    Für mich ist diese Frage nicht aufgrund des fachlichen Hintergrundes sondern aufgrund der unklaren Formulierung zweifelhaft und ich gedenke das dem IMPP auch so mitzuteilen.

    Wie steht ihr denn zu dem rein formulierungstechnischen Aspekt der Frage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Unregistriert
    Guest
    Also ich halte die Sache mit der Formulierung auch für anfechtbarer. Hätte noch den angenehmen Nebeneffekt, dass du keine Quellen raussuchen müsstest ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Unregistriert
    Guest
    Das wurde doch die ganzen Seiten zuvor diskutiert.. ^^ Die Formulierung ist eindeutig zweideutig ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Neben setze ich nicht gleich mit zusätzlich zu Cefuroxim, sondern als Alternative (so scheint es ja auch gemeint zu sein, oder?)

    Versuchen kann man das mit dem Brief ans Impp immer, ich tippe rein gefühlsmäßig auf eher geringen Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook