teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Homburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Zitat Wiki zu Schizophrenia simplex : "Im Allgemeinen gilt dieses Störungsbild als schwer diagnostizierbar, unter anderem wegen starker definitorischer Überschneidungen mit der schizotypen Störung. In der ICD-10 wird sogar von der Diagnosestellung abgeraten. Im DSM-IV ist die Schizophrenia simplex gar nicht definiert."
    Hier wurde als Antwortmöglichkeit allerdings die schizoide Persönlichkeitsstörung angeboten und nicht die schizotype Störung....das ist ja noch mal etwas Anderes.

    Aber ich finde die Frage auch unter aller Sau.
    Ich zB lese aus dem Falltext gar nicht so extrem das Akute heraus. Dass seine Schulleistungen "drastisch" abgenommen haben hatte ich so verstanden dass sie eben super schlecht wurden, aber in welchem Zeitraum das alles von Statten ging, kann ich irgendwie nicht aus dem Fall rausziehen.
    So eine doofe Frage



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2010
    Beiträge
    20
    Vielleicht fällt die Frage ja raus. Ich habe sowieso immer die Vermutung, dass sie absichtlich einen Teil der Fragen so stellen, dass sie sie rausnehmen müssen, damit noch ein paar mehr Leute durchs Examen kommen*g*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Wer schreibt dem IMPP?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    Was mich dazu bewogen hat die schizophrenia simplex zu wählen war die aussage, dass der patient daheim nur rumsitzt, wände anstiert und kaum redet. Des weiteren wird erwähnt, dass der patient interesse an füher gern ausgeübtzen aktivitäten verloren hat.
    so wie ich die schizoide PS verstanden habe ist eine derartige störung des affekts normalerweise nicht vorhanden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ICD 10:
    "Eine Persönlichkeitsstörung, die durch einen Rückzug von affektiven,
    sozialen und anderen Kontakten mit übermäßiger Vorliebe für
    Phantasie, einzelgängerisches Verhalten und in sich gekehrte
    Zurückhaltung gekennzeichnet ist. Es besteht nur ein begrenztes
    Vermögen, Gefühle auszudrücken und Freude zu erleben."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook