teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schizoide Persönlichkeitsstörung passt aus mehreren Gründen nicht. Erstens müssten die Symptome länger bestehen und zweitens passt mMn die Antriebsstörung nicht dazu (der schizoide würde zumindest noch den ganzen Tag World of Warcraft spielen und nicht die Wand anstarren).
    Eine Schizophrenie im Frühstadium hingegen verläuft exakt wie in der Frage, vor allem der Leistungsknick ist sehr typisch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Unregistriert
    Guest
    Der Vorposter hat es sehr schön begründet. Dazu könnte man noch ergänzen, dass jemand, der "nur" eine Persönlichkeitsstörung hat, keinen Erlöserwahn hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Unregistriert
    Guest
    dito



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Unregistriert
    Guest
    Laut Dozenten nun die Schizo. simplex, finde ich aber weiterhin fragwürdig...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich genauso - fragwürdig und sollte überprüft werden. Die Diskussion zeigt das ja. Sind gerade mal vier Stunden vergangen und es gibt für beide Diagnose nachvollziehbare pro und Contra.

    Ein weiterer Aspekt gegen Schiziphrenia simplex:
    Ich finde das sehr gewagt, einem 18Jährigen den stempel Schizophrenie aufzudrücken. Und dann noch ein Subtyp, den das ICD10 nicht empfiehlt! Ob in dem Alter überhaupt schon die diagnose gestellt werdenn kann? Gewagt! Höchstens retrospektiv, aber nicht wie hier vorliegend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook