teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Okay, das ist natürlich was anderes, gute Erklärung. Der Nystagmus beim Menière wechselt innerhalb des Anfalls die Richtung weil das von der Elyt-Konzentration ab (va K), beim Einströmen geht der Nystagmus zum kranken Ohr, sobald K seinen lähmenden Effekt auf die Nervenzellen ausübt wechselt der Nystagmus zur gesunden Seite quasi... Es kommt zum "Flattern"...(Quelle Schaaf - M. Menière)
    Wenn es sich am Wort regellos aufhängt, dann ist die Aussage natürlich doch falsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2014
    Beiträge
    3
    Fällt die (Wahrnehmungs)schwelle ab, wird das Hören besser - also ein für den Meniere´schen Endolymphohydrops pathonogmonischer positiver Glyzeroltest.
    Vermutlich war implizit der Abfall der Kurve im Audiogramm gemeint, explizit erwähnt war das aber nirgends. Somit ist für die, die um einzelne Punkte kämpfen, die Frage meiner Meinung nach anfechtbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Unregistriert
    Guest
    Drehschwindel und einen Tinnitus kann man auch bei einem Hörsturz haben. Drehschwindel und einen Abfall der Hörschwelle im Glyzeroltest wohl nur beim M. Menière. So würde ich Antwort D begründen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Unregistriert
    Guest
    Naja, im Prinzip wollten sie nur die typische Trias des M. meniere hören, die seit Jahren geprüft wird: Tieftonverlust (=Schwellenverlust), Tinnitus, Schwindel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    es geht um den begriff "abfallen der Hörschwelle". Das bedeutet, dass das hören schlechter wird. hier dazu die uni basel: Im Alter von über 65 Jahren ist das Hörvermögen bei jeder 2. Person mässig bis stark eingeschränkt.
    ..Schon mit 20 Jahren "hört man eigentlich nicht mehr wie früher", und mit zunehmendem Alter ist ein immer stärkerer Abfall der Hörschwelle im Hochtonbereich festzustellen....

    http://e-learning.studmed.unibe.ch/w...chwerhoe.php?1

    Das Hören wird im alter wohl leider nicht besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook