teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Literatur ist die Plasmahalbwertszeit von Ceftriaxon aber 7-8 Stunden, da reicht doch nicht eine Gabe pro Tag aus, oder?! Ich kenn es aus der Klinik eigentlich ausschließlich 2 mal täglich. Bin eher für C, denn eine i.m.-Gabe ist (zB bei mangelnder Patientencompliance) auch möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    bezweifel ich. ceftriaxon wird ja nicht wegen seiner schmerzlindernden Funktion genutzt. und es wurde ja genau nach dem warum gefragt. abgesehen davon, dass sich das paper auf mäuse bezieht. Ich glaube nicht, dass Ärzte ceftriaxon bevorzugen, weil es bei ratten mal den schmerz reduziert hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Also entweder wird Ceftriaxon gegeben, weil es weniger Arbeit ist nur einmal pro Tag eine Infusion anzuhängen. Oder man nutzt den positiven Effekt auf Schmerzen (human ist übrigens das englische Wort für Mensch und nicht für Maus). Warum würdest du es einsetzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deine übersetzungskenntnisse.... ändert aber nichts daran, dass danach warum gefragt wurde, warum Ärzte ceftriaxon am ehesten bevorzugen. Dass tun sie bestimmt nicht, aufgrund dieses Artikels, sondern weil es schlicht weg nur einmal gegeben werden muss. abgesehen davon, dass das Schmerzmittel immer noch notwendig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook