teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fand ich auch eindeutig. Das hatte noch diese Flockenartigen Dinger da drin... also doch Uveitis intermedia.



  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Richtig... Problem war halt: Es ist eine rez. Toxoplasmose Retinochorioditis, aber im Fall war nix von einer vorher abgelaufenen Erkrankung erwähnt, daher stößt vielen das rezidiverend auf. Naja. Es wird sich zeigen. Anhand des Bildes finde ich kann man die Diag. nicht stellen.



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wieso nicht? Das rezidivierend vielleicht nicht unbedingt (wobei mal alte und neue Herde normalerweise sehr gut abgrenzen kann und die Anamnese bei nicht zentralen Herden fast nie was hergibt...auf Nachfrage wird man erstaunt angeschaut, weil man noch niiiiieee sowas hatte, die Narbe aber eindeutig ist), die Toxo aber meist schon. Lage und Aussehen sind bei Toxo wirklichwirklichwirklich sehr eindeutig.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Selbst ich, Auge-Null-Peilerin, hab das erkannt... also, war schon eindeutig.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem ist ja: Man sieht den Hintergrund ja nicht, weil alles unscharf ist Insofern kann natürlich einfach der Glaskörper nicht mehr klar sein ( i.R. einer Uveitis intermedia oder einer Retinochorioditis ) Zumd. ich das als Laie so

    Und was hast du erkannt? Uveitis intermedia?



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook